Watch: Julio bei den Simpsons erhält eine neue Stimme

Auch die Simpsons wollen inklusiver werden, und haben die Stimme für einige ihrer Charaktere neu gecastet, so auch für den schwulen Kubaner Julio...

Hank Azaria ist seit jeher die Stimme für verschiedenste Charakter bei den Simpsons, doch die Kritik wurde deswegen immer lauter, und nun haben die Macher um Matt Groening reagiert. Im Februar erklärte er gegenüber der BBC, dass sich die Zeiten geändert haben.

Hank Azaria wollte selber etwas kürzer treten, und so ist er nun nicht mehr die Stimme für Apu, den indisch-amerikanischen Verkäufer, für Dr. Hibbert und für Julio, den schwulen Kubaner.

Während die neue Stimme für Apu noch nicht verraten wurde, so ist bereits bekannt, dass Dr. Hibbert neu vom schwarzen Schauspieler Kevin Michael Richardson gesprochen wird. Und für Julio haben die Macher den schwulen, kubanisch-amerikanischen Schauspieler Tony Rodríguez an Bord geholt. Sein Debut hatte Rodríguez eben in der 32. Staffel in der Folge "Uncut Femmes".

Julio selber hatte seinen ersten Auftritt bereits in der 14. Staffel, als Homer kurz bei ihm und seinem Partner einzieht.