Watch: Madonna mit GLAAD Award geehrt

Sie setzte sich öffentlich für die LGBTI+ Community ein als es noch nicht salonfähig war, ja, als es gar Karrieren zerstören konnte, lange bevor etwa Elton John oder George Michael ihr Coming out hatten: Seither stand Madonna der Community stets zur Seite, engagierte sich unermüdlich für HIV/Aids, zeigte sich in Russland mit Regenbogenfahnen auf der Bühne oder liess ihre Tänzer in Abu Dhabi in High Heels auftreten und verbreitete dort gleichzeitig LGBTI+ Botschaften und Bilder von sich küssenden schwulen und lesbischen Paaren über die Leinwände. Für eben dieses jahrzehntelange Engagement wurde Madonna nun bei den 30igsten GLAAD Media Awards mit dem Advocate for Change Award ausgezeichnet.

In ihrer emotionalen und sehr persönlichen Dankesrede nahm sie dann auch kein Blatt vor den Mund...