Watch: Profi-Baseballspielerin Maybelle Blair hat ihr Coming out... mit 95!

Ende der 1940ern startete sie ihre Karriere als Profi-Baseballspielerin, darauf wechselte sie in den 1950ern in die Frauen-Nationalmannschaft im Softball. Auch als sie ihre aktive Karriere an den Nagel hing, setzte sie sich weiter unermüdlich für den Frauensport ein. Nun hatte Maybelle Blair ihr Coming Out, und dies mit 95!

Nach ihrem Rücktritt als Profi-Sportlerin war Blair unter anderem auch als Beraterin etwa beim Film A League Of Their Own mit Madonna, Tom Hanks und Rosie O'Donnell, im Einsatz, oder jüngst bei der gleichnamigen Serie bei Amazon Prime.

An der Premiere der Serie am Tribeca Festival war es auch, als Maybelle Blair während eines Podiums ihr Coming Out hatte: Sie denke, dass es eine grossartige Gelegenheit für die jungen Mädchen und Frauen ist, wenn sie realisieren, dass sie nicht alleine sind, und dass sie sich nicht verstecken müssen, erklärte Blair auf der Bühne. Sie selber habe sich während 75, 85 Jahren versteckt, und dies sei nun eigentlich das erste Mal, dass sie sich nun oute.

Sie habe eine harte Zeit gehabt, denn sie wäre entweder von ihrem Job gefeuert worden, oder von ihrem Dienst entlassen worden, so Blair weiter. Es sei einfach etwas, was sie nie machen konnte, sie habe nie ihre Leben leben können.

In einem Interview nach ihrem Coming Out erklärte sie, dass sie nur überwältigend positive Reaktionen erhalten habe, insbesondere auch von ihrer Familie.