Watch: R.I.P. Stephen Sondheim

Einer der angesehendsten Komponisten und Texter im Bereich des Musicals und Theaters ist im Alter von 91 Jahren gestorben: Stephen Sondheim ist unter anderem für Hits wie West Side Story, Company, Into The Woods oder Sweeney Todd mitverantwortlich. Während seiner Karriere erhielt er unter anderem neun Tonys, einen Oscar, acht Grammys, die Presidential Medal of Freedom und den Pulitzer Preis. Zahlreiche Stars ehrten den grossen Komponisten mit persönlichen Botschaften in den Sozialen Medien.

Den Oscar erhielt er für den Song Sooner or Later, den er für Dick Tracey schrieb und welcher von Madonna gesungen wurde.

Sein Coming Out hatte Stephen Sondheim erst im Alter von 40 Jahren, 2017 hat er zudem Jeffrey Scott Romley geheiratet.

Stephen Sondheim ist am 26. November in seinem Zuhause im US-Bundesstaat Connecticut im Alter von 91 Jahren gestorben.