Watch: Republikaner würde seine Kinder Ertränken, wenn sie ein Coming out hätten

Eric Porterfield, republikanischer Abgeordneter aus West Virginia, würde seine Tochter und seinen Sohn ertränken, wenn diese ein Coming out hätten: Dies deutete der Politiker indirekt im Interview mit WVVA an.

Erst vor ein paar Tagen sorgte der selbe Politiker für Aufsehen, als er die LGBTI+ Community als eine moderne Version des Ku Klux Klans bezeichnete. Zudem sei die Community eine politische Terrororganisation.

Die republikanische Partei von West Virginia sah sich darauf gezwungen, ein Statement zu veröffentlichen, wonach sie sich von der Haltung von Porterfield distanziere.

Doch auch Porterfield selber wurde darauf offenbar mächtig angefeindet: Er habe die Polizei eingeschaltet, da er von der LGBTI+ Community angegriffen werde, schrieb er auf Twitter...