Watch: The Devil Wears Prada - The Musical

Die Musik kommt von niemand geringerem als Elton John, Tony Award-Gewinnerin Beth Leavel hat die Rolle von Miranda Pristley inne, die Regie führt Tony-Gewinnerin Anna D. Shapiro, und weitere Lyrics stammen zudem von Paul Rudnick: Die Voraussetzungen für einen grossen Musical-Erfolg sind also gegeben. The Devil Wears Prada - The Musical feiert am 19. Juli seine grosse Premiere im James M. Nederlander Theatre am Broadway von Chicago.

Eigentlich hätte es bereits im Jahr 2020 losgehen sollen, danach wurde es in den Sommer 2021 verschoben, und nun soll es aber definitiv im Juli diesen Jahres losgehen. In Chicago ist die Spielzeit auf nur fünf Wochen limitiert.

Es wird also spannend, ob es danach an den weltberühmten Broadway in New York gehen wird.

Das Musical basiert auf dem Roman von Lauren Weisberger aus dem Jahr 2003, sowie auf dem Kinofilm aus dem Jahr 2006 mit Meryl Streep, Anne Hathaway und Emily Blunt.