Watch: Über 200 Beschwerden gegen Familie von Desmond Napoles

Desmond Napoles ist gerade mal 11 Jahre alt aber schon so etwas wie ein Drag Superstar. Dies hat seiner Familie nun aber jede Menge Ärger eingebrockt: Über 200 Beschwerden - wohl auch von Mitgliedern von homophoben Hassgruppen - gingen wegen angeblichem Kindsmissbrauch bei der New Yorker Jugendschutzbehörde ein. Und dies nur dafür, weil sich seine Eltern dafür einsetzen, dass Desmond das machen darf, was er so gerne macht, nämlich in Drag zu performen.

Die Behörde hat darauf eine Untersuchung gestartet, die Familie tagtäglich angemeldet und unangemeldet besucht, doch wie es nun von offizieller Seite her heisst, gebe es keine Grundlage für diese Beschwerden.

Desmond Napoles, welcher als Drag Desmond Is Amazing heisst, wird immer wieder von Konservativen und Religiösen angefeindet. So etwa auch, als er in einer New Yorker Gay Bar auftrat. Er würde vor Pädophilen strippen, hiess es damals in den Online-Kommentaren.

Weitere Artikel zum Thema: