Watch: Velma von Scooby Doo ist lesbisch

Nein, sie ist nicht bi, Velma ist ganz klar lesbisch: Dies bestätigt der Produzent der Cartoon-Serie Scooby-Doo! Mystery Incorporated, Tony Cervone. Die Beziehung zu Shaggy sei für Velma nie richtig gewesen, sondern, sie und Marcie seien ein Paar gewesen. Man habe immer Hinweise gegeben, aber halt nur so viel, wie man damals vor zehn Jahren habe zeigen dürfen. Das selbe galt für den Kinofilm, da blockte Hollywood gleich ganz ab...

So erklärt Regisseur James Gunn, dass er Velma im Live-Action-Movie Scooby-Doo aus dem Jahr 2002 explizit lesbisch habe darstellen wollen, doch die Studios hätten es ihm nicht erlaubt. Es sei verwässert worden, nochmals mehr verwässert, dann habe man gedreht, und im endgültigen Film sei dann gar nichts mehr davon zu sehen gewesen... und im Sequel habe sie nun gar einen Boyfriend.