FILM: Crevettes Pailletées

FILM: Crevettes Pailletées
Es war ein äusserst homophober Vorfall, welcher die Geschichte ins Rollen bringt: Der olympische Schwimmer Matthias LeGoff beleidigt nämlich am Fernsehen einen schwulen Journalisten. Zur Wiedergutmachung, und wohl auch um sein Image wieder aufzupolieren, soll er die Crevettes Pailletées trainieren. Tickets gewinnen...

WETTBEWERB:  2 x 2 Tickets für Crevettes Pailetées zu gewinnen: Folge gay.ch dazu im Facebook und schicke uns dort eine Nachricht mit dem Stichwort "Crevettes": Link – Viel Glück!

Das schwule Amateur-Wasserpolo-Team hat es sich nämlich zum Ziel gesetzt, an den Gay Games in Kroatien anzutreten, doch eine Qualifikation scheint, zumindest derzeit, unerreichbar zu sein. Doch kann der neue Coach die bunte Truppe doch noch auf Kurs und an die Spiele bringen?

Wenn Priscilla ins Grosse Becken taucht, schreibt Paris Match zu dieser turbulenten Komödie mit Herz, und bringts damit auf den Punkt: Etwas crazy, umso witziger, äusserst offenherzig und vor allem berührend: Kein Wunder mauserte sich die Komödie an den Filmfestivals zum Publikumsliebling...

​ 

Genre:
Komödie

Filmlänge:
100 Minuten

Regie:
Cédric Le Gallo

Cast:

Nicolas Gob, Alban Lenoir, Michaël Abiteboul

Kinostart:
8. Mai 2019 (FCH)
5. August 2019 (DCH)