KINO: Dancing Beethoven

KINO: Dancing Beethoven
Der neue Dokfilm mit und über das Béjart-Ballet: Das weltberühmte Béjart-Ballet Lausanne tanzt Beethovens Neunte Symphonie. In meisterhaft gestalteten Bildern wird uns die atemberaubende Entstehungsgeschichte eines der erfolgreichsten Tanzstücke des 21 Jahrhunderts präsentiert. Tickets gewinnen...

WETTBEWERB: 6 x 2 Kinotickets zu gewinnen: Folge gay.ch dazu im Facebook und schicke uns eine Nachricht mit dem Stichwort "Dancing Beethoven Tickets": Link – Viel Glück!

In diesem Jahr feiert das weltbekannte Béjart Ballet Lausanne sein 30-jähriges Jubiläum, und zusammen mit einer neuen Tour kommt auch ein Dokumentarfilm über die Compagnie in unsere Kinos.

Dancing Beethoven zeigt die Entstehung eines der erfolgreichsten Tanzstücke des 21. Jahrhunderts. In meisterhaft gestalteten Bildern, zeigt die schweizerisch-spanische Co-Produktion von Arantxa Aguirre, die Umsetzung von Beethovens Neunter Symphonie durch das Béjart Ballet Lausanne für die Bühne...

Trailer DANCING BEETHOVEN from xenixfilm on Vimeo.

Genre:
Dokumentation

Filmlänge:
79 Minuten

Regie:
Arantxa Aguirre

Kinostart:
11. Mai 2017