FILM: C'est La Vie

FILM: C'est La Vie
In Frankreich rannten die Zuschauer den Kinos förmlich die Türen ein: Über zwei Millionen haben den Film bereits gesehen und nun kommt die Komödie von Eric Toledano und Olivier Nakache auch endlich in die Schweizer Kinos.

Die Macher von Filmen wie Intouchables und Samba, das französische Erfolgsduo Eric Toledano und Olivier Nakache, melden sich nun mit einer neuen Komödie zurück: Im Zentrum von C'est La Vie - Das Leben ist ein Fest, steht eine Hochzeit, bei der so gar nichts richtig gelingen will.

Es ist ihr grosser Tag: Heute heiraten Pierre und Helena in einem prächtigen Schloss aus dem 17. Jahrhundert. Alles ist organisiert und bis ins kleinste Detail durchgeplant, denn schliesslich macht Max, passionierter Hochzeitsplaner und Inhaber einer Catering-Firma, seinen Job bereits seit seit 30 Jahren. Doch diesmal ist alles anders: Obwohl Max das Service-Personal, die Köche, die Tellerwäscher, den Fotograf und den Sänger inklusive der Band gewohnt gewissenhaft rekrutiert hat, gerät alles aus der Bahn.

Ein erster Kellner fällt wegen Übelkeit aus und damit nimmt das Chaos seinen Lauf und der eng getimte Ablaufplan muss alsbald komplett über Bord geworfen werden…

Genre:
Komödie

Filmlänge:
115min

Regie:
Eric Toledano, Olivier Nakache

Cast:
Jean-Pierre Bacri, Suzanne Clément, Gilles Lellouche, Jean-Paul Rouve uam.

Kinostart:
04. Januar 2018