FILM: Comme des Garçons

FILM: Comme des Garçons
Eine Komödie, die super Spass macht und erst noch auf einer wahren Geschichte beruht: Bei Comme des Garçons geht es um Fussball, um Vorurteile, um Liebe und um Durchsetzungsvermögen. Tickets zu gewinnen...

WETTBEWERB:  2x2 Tickets zu gewinnen: Folge gay.ch dazu im Facebook und schicke uns dort eine Nachricht mit dem Stichwort "Comme Des Garçons": Link – Viel Glück

Reims, Frankreich, 1969: Paul Coutard ist ein 30-jähriger Sportjournalist bei der französischen Tageszeitung Le Champenois. Der charmante, aber etwas kindliche Frauenheld macht nur das, was ihm gefällt. Eines Tages wir er beauftragt, mit seiner etwas reservierten Sekretärin Emmanuelle, die jährliche Messe der Zeitung zu organisieren. Paul hat die verrückte Idee, das erste Frauen Fussballspiel überhaupt zu organisieren. Mit Emmanuelle's Hilfe nimmt das Projekt unerwartete Formen an. Mit einem einzigartigen Team stellen Paul und Emmanuelle Frankreichs Fussballwelt auf den Kopf.

Alles in Allem eine Feel-Good-Komödie, die auch zum Nachdenken bewegt. Grandiose Schauspieler, lustige Dialoge und viel Humor à la française. Fazit: Fussball ist universal und kennt kein Geschlecht.

Genre:
Komödie

Filmlänge:
90 Minuten

Regie:
Julien Hallard

Cast:
Vanessa Guide, Max Boublil, Bruno Lochet,  uam.

Kinostart:
12. Juli 2018