FILM: Lean On Pete

FILM: Lean On Pete
«Lean on Pete» ist eine fulminante Verfilmung des gleichnamigen Romans von Willy Vlautin: grossartiges Kino über Abgründe, die das Leben bereithält, über Mut, Durchhaltewille, Hoffnung und die Kraft der Freundschaft.

WETTBEWERB: 3 x 2 Kinotickets zu gewinnen: Folge gay.ch dazu im Facebook und schicke uns dort eine Nachricht mit dem Stichwort "Lean On Pete": Link – Viel Glück!

Charley ist intelligent, sportlich und meist alleine unterwegs. Sein Vater und er wohnen in einem bescheidenen Vorstadt-Häuschen im Westen der USA. Der Vater ist ein ruheloser Luftibus und kaum je in der Lage, sich um den 15-jährigen Sohn zu kümmern. Der Junge findet per Zufall einen Job bei einem abgehalfterten Pferdetrainer und eines der Rennpferde wächst ihm besonders ans Herz: Lean on Pete. Als dieses aus Altersgründen verkauft werden soll und Charley plötzlich auf sich selbst gestellt ist, beschliesst er, abzuhauen. Mit einem geklauten Truck und dem Pferd macht er sich auf in Richtung Wyoming, wo er hofft, seine Tante zu finden, von der er nicht einmal eine Adresse hat…

«Lean on Pete» ist nach «45 Years» und «Weekend» ein neuer Beweis für das herausragende Erzähl-Talent des preisgekrönten Briten Andrew Haigh. Unter seiner feinfühligen Regie liefert der Newcomer Charlie Plummer in der Hauptrolle eine bestechende Leistung, für die er am Filmfestival Venedig ausgezeichnet wurde. An seiner Seite brillieren Steve Buscemi und Chloë Sevigny.

 Genre: 
Drama

Filmlänge: 
112 Minuten

Regie: 
Andrew Haigh

Cast: 
Charlie Plummer, Steve Buscemi, Chloë Sevigny

Kinostart: 
19. April 2018