FILM: Love, Simon

FILM: Love, Simon
Simon ist schwul, hat dies aber bislang niemandem anvertraut, bis es ein Mitschüler erfährt und es für Simon so richtig turbulent wird - sei es gefühlstechnisch, wie auch sonst im Leben. Ein romantisches Coming-of-Age-Drama mit Nick Robinson in der Hauptrolle...

Kaum ein Film mit schwulem Thema schlug bereits im Vorfeld derart hohe Wellen: Love, Simon eroberte die USA im Sturm und viele prominente LGBT-Aushängeschilder setzten sich persönlich dafür ein, dass besonders junge Kinobesucher den Film sehen gehen. Sie mieteten etwa gerade in den konservativsten US-Bundesstaaten ganze Kinos, um der Bevölkerung kostenlose Vorführungen zu ermöglichen, oder sie liessen keine Gelegenheit aus um über Love, Simon zu sprechen.

Die Verfilmung von Becky Albertallis Roman Simon vs. The Homo Sapiens Agenda dreht sich um, klar, Simon. Der ist schwul, doch das soll so ziemlich niemand erfahren. Doch ausgerechnet Klassenclown Martin findet es heraus und versucht ihn nun zu erpressen. Doch dies ist nicht das einzige Problem in Simons Leben: Er versucht nämlich auch immer wieder den richtigen Zeitpunkt und den richtigen Weg zu finden um endlich sein Coming Out gegenüber seinen Freunden und seiner Familie zu haben...


Genre:
Drama, Komödie, Liebesfilm

Filmlänge:
110min

Regie:
Greg Berlanti

Cast:
Nick Robinson, Jennifer Gardner, Josh Duhamel, Keiynan Lonsdale, Alexandra Shipp, Katherine Langford uam.

Kinostart:
28. Juni 2018