FILM: Maria by Callas

FILM: Maria by Callas
Sie ist eine absolute Ikone, ein Weltstar und von ihrem Glanz hat sie auch heute, rund 40 Jahre nach ihrem Tod, nichts eingebüsst. Als bedeutendste Sopranistin des 20. Jahrhunderts bringt Dir der Film die Sängerin näher und zeigt ihre Verletzlichkeit ebenso wie auch ihre Leidenschaft. Tickets und Filmposter gewinnen...

WETTBEWERB: 2 x 2 Tickets und ein Filmposter für Maria By Callas zu gewinnen: Folge gay.ch dazu im Facebook und schicke uns dort eine Nachricht mit dem Stichwort "Maria by Callas": Link – Viel Glück!

So nah, war man dem Opern-Star noch nie. Der Film beinnhaltet bisher unbekanntes Material, Fotografien, persönliche Super-8-Filme, private Liveaufnahmen Briefen und seltene "Behind-The-Scene"-Archivmaterial. 

„Es gibt zwei Personen in mir, Maria und die Callas“ hat sie einmal gesagt, und diese beiden Seiten vermag auch dieser Dokumentarfilm von Tom Volf aufzuzeigen: Ein Moment mit einer Legende und ihrer einzigartigen Stimme, oder wie der Nebentitel des Films es verrät: In Her Own Words.

Die Callas enthüllt Maria und zeigt eine Persönlichkeit, die gleichzeitig leidenschaftlich und verletzlich ist. Der Film ist ein Moment der Vertrautheit mit einer Legende und deren einzigartigen Stimme.

Genre:
Dokumentation, Biographie

Filmlänge:
113 Minuten

Regie:
Tom Volf

Cast:
Maria Callas, Fanny Ardant (Stimme)

Kinostart:
14.12.2017