FILM: Photo de Famille

FILM: Photo de Famille
Eine Komödie mit Biss, à la française: "Photo de Famille", unter anderem mit Vanessa Paradis, macht Spass und hat viele lustige Pointen.

Elsa, Gabrielle und Mao sind eigentlich Geschwister, doch damit heisst es noch lange nicht, dass sie sich auch tatsächlich mögen. Da ihren Eltern der Familienzusammenhalt nie gross etwas bedeutet hat, stehen sich auch ihre Kinder nicht besonders nahe. An der Beerdigung ihres Grossvaters müssen sie sich aber alle wiedersehen, und sich mit der Frage auseinanderzusetzen: Was machen wir nun mit der Grossmutter?

Ein Wiedersehen mit Vanessa Paradis: Die Französin ist in der neuen Komödie von Cécilia Rouaud auf der Kinoleinwand zu sehen. An ihrer Seite spielen zudem Camille Cottin und Pierre Deladonchamps, dem wir aus dem sehr expliziten «L'inconnu du lac» kennen.

Keine Frage: « Photo de Famille » ist eine liebenswerte Komödie, die man gesehen haben muss, und die auch nach dem Verlassen des Kinosaals zum Nachdenken anregt.

Genre:
Komödie

Filmlänge:
98 Minuten

Regie:
Cécilia Rouaud

Cast:
Vanessa Paradis, Jean-Pierre Bacri, Camille Cottin, Pierre Deladonchamps, Chantal Lauby

Kinostart:
16. Mai 2019