FILM: Wonder Wheel

FILM: Wonder Wheel
Für seinen neusten Film hat Woody Allen alle Register gezogen: So kommt es zu einem Wiedersehen auf der Kinoleinwand mit Justin Timberlake, und zudem spielen auch Kate Winslet, Juno Temple und Jim Belushi mit.

WETTBEWERB: 2 x 2 Tickets für Wonder Wheel zu gewinnen: Folge gay.ch dazu im Facebook und schicke uns dort eine Nachricht mit dem Stichwort "Wonder Wheel": Link – Viel Glück!

Nach Rom, Paris, London und Barcelona kehrt Woody Allen für diesen, wie auch für seinen nächsten Film, wieder in seine Heimat New York zurück. Die dramatische Liebesgeschichte Wonder Wheel ist zudem Woody Allens bereits 47. Film, bei dem er nicht nur die Regie führte, sondern auch gleich noch das Drehbuch schrieb. Während er dabei mit New York auf seine grosse Liebe setzte, so wählte er in Bezug auf die Produktion ganz neue Wege: Wonder Wheel ist nämlich der allererste Film aus den Amazon Studios.

Ihre Leben, wie auch ihre Träume, könnten kaum unterschiedlicher sein, doch trotzdem treffen sie alle im hektischen Treiben des Vergnügungspark auf Coney Island zusammen. Ginny ist eine erfolglose Schauspielerin und jobbt im Imbiss, ihr ungehobelter Mann Humpty betreibt dort ein Karussell und der attraktive, junge Rettungsschwimmer Michey will eigentlich lieber Bühnenautor werden. Da taucht plötzlich Humptys Tochter Carolina auf, die er seit ihrer Missheirat verstossen hat und welche vor einer Gangsterbande in der Wohnung des Vaters Zuflucht sucht. Als Mickey, der mit Ginny eine Liaison hat, sich auch noch für Carolina interessiert, ist der Ärger vorprogrammiert.

Genre:
Drama

Filmlänge:
101min

Regie:
Woody Allen

Cast:
Kate Winslet, Jim Belushi, Juno Temple, Justin Timberlake, uam.

Kinostart:
25. Januar 2018