KINO: Julieta

KINO: Julieta
Endlich, ein Wiedersehen mit dem spanischen Kult-Regisseur Pedro Almodóvar: Er kehrt auf melodramatisches Terrain zurück und erzählt die Geschichte von Julieta in einer dreissigjährigen Zeitspanne von 1985 bis heute...

Julieta lebt mit ihrer Tochter Antía in Madrid. Sie leiden beide in Stille am Verlust von Xoan, Antías Vater und Julietas Ehemann. Doch manchmal bringt Trauer Menschen nicht näher zusammen, sondern treibt sie auseinander. Nach ihrem 18. Geburtstag verlässt Antía ihre Mutter ohne ein erklärendes Wort. Julieta sucht sie auf jedem erdenklichen Weg, aber alles, was sie herausfindet, ist, wie wenig sie über ihre Tochter weiss.

Julieta erzählt davon, wie eine Mutter gegen die Ungewissheit ankämpft und sie zu überwinden sucht. Er erzählt auch vom Schicksal, von den Schuldgefühlen und von diesem unergründlichen Rätsel, dass wir dazu fähig sind, geliebte Menschen zu verlassen und sie aus unserem Leben zu streichen, so als hätten sie uns nichts bedeutet, als hätten sie nie existiert.

Genre:
Drama

Filmlänge:
99min

Regie:
Pedro Almodóvar

Darsteller:
Emma Suárez, Adriana Ugarte, Daniel Grao, Darío Grandinetti, Inma Cuesta uam.

Kinostart:
19.05.16 (DCH), 18.05.16 (FCH), 26.05.16 (ICH)