KINO: Rester Vertical

KINO: Rester Vertical
Nach L'Inconnu Du Lac kehrt Filmemacher Alain Guiraudie nun mit seinem nächsten Film zu uns auf die Kinoleinwand: Ein wilder Ritt und noch expliziter als sein Vorgänger...

Braucht ein Baby seine Mutter oder ist es auch beim Vater gut aufgehoben? Darf ein Mann seinen Schwiegersohn begehren? Ist Sterbehilfe mit Analsex vereinbar? Vor der grandiosen Kulisse des Massif Central kehrt der junge Léo in diesem faszinierenden filmischen Labyrinth allen gesellschaftlichen Konventionen den Rücken.

Er darf getrost als einer jener Skanalfilme gelistet werden, welche je bei den Filmfestspielen in Cannes zur Aufführung kamen: Der Streifen heftet sich einem ins Gedächtnis und lässt sich nicht so schnell wieder abschütteln. Wer das Unerwartete sucht, gerne an Grenzen kratzt und glaubt, alles schon gesehen zu haben, der ist bei Rester Vertical mehr als richtig.

Genre:
Drama, Comedy

Filmlänge:
98min

Regie:
Alain Guiraudie

Cast:
Damien, Bonnard, India Hair, Raphaël Thierry uam.

Kinostart:
03. August 2017