KINO: Walter Pfeiffer - Chasing Beauty

KINO: Walter Pfeiffer - Chasing Beauty
Ein Portrait über den international renommierten Künstler und Modefotograf Walter Pfeiffer...

Getragen von Authentizität, der Bodenständigkeit des Künstlers und dessen hintergründigem Humor, gibt Chasing Beauty einen Einblick in das Leben und Schaffen des international anerkannten Künstlers und Modefotografen Walter Pfeiffer.

In einem Alter, in dem sich andere zur Ruhe setzen, gelingt Walter Pfeiffer der internationale Durchbruch. In dieser Dokumentation von Iwan Schumacher spricht er mit Witz und Leichtigkeit über sein Werk. Das spannungsvolle Verhältnis von Kunst und Mode, mit dem Pfeiffer souverän jongliert, wird von seinen Weggefährten aus beiden Welten reflektiert.

Zudem kommen auch Modelle aus vier Jahrzehnten zu Wort, welche über ihre Arbeit mit Pfeiffer erzählen und erklären, was sie dazu bewog, ihm Modell zu stehen und was seine Bilder für sie heute bedeuten. So ganz nebenbei gibt der Film auch noch einen Einblick in vierzig Jahre Jugendkultur.

Genre:
Dokumentation, LGBT, Kunst, Biopic

Filmlänge:
89min

Regie:
Iwan Schumacher

Cast:
Walter Pfeiffer

Kinostart:
23. November 2017