30 Jahre Zurich Pride: Demonstration

Sa. 15. Juni 2024, 13:00 Uhr    iCal

Helvetiaplatz, Helvetiaplatz, 8004 Zürich  MapMap

Auch zum 30. Jubiläum der Zurich Pride bildet der Demonstrationszug durch die Zürcher Innenstadt wieder das Highlight des diesjährigen Pride Festivals. Hier erfährst Du die wichtigsten Infos zur Demonstration.

Unter dem Motto "Frei in jeder Beziehung - seit 30 Jahren" zieht die Zurich Pride in diesem Jahr wieder durch die Zürcher Innenstadt. Da das Festivalgelände diesmal auf die Landiwiese direkt am See in Zürich-Wollishofen verlegt wurde, ist auch die Route angepasst worden.

Der Start findet wie bereits in den Jahren zuvor wieder auf dem Helvetiaplatz statt. Nach den politischen Reden macht sich der Demonstrationszug noch auf der gewohnten Route über den Stauffacher und via Neue Börse, Sihlporte und Talacker in Richtung Paradeplatz auf.

Von dort führt die neue Route über den Bleicherweg und die Claridenstrasse in Richtung General-Guisan-Quai und von dort entlang dem See bis zum Mythenquai, wo die Pride offiziell endet.

Vom Mythenquai sind es nur noch ein paar wenige Gehminuten bis zum Festivalgelände auf der Landiwiese und der Saffa-Insel.

Für Menschen mit Gehbehinderung stehen bereits am Helvetiaplatz eTukTuk als Mitfahrgelegenheit bereit.

2024_zurichpride_route.PNG

30 Jahre Zurich Pride: Demonstration

Webseite: Link

Instagram: Link

Facebook: Link

Linkedin: Link

Youtube: Link