Alvin Ailey - American Dance Theater - Programm A

Do. 27. September 2018, 19:30 Uhr    iCal

Theater 11, Thurgauerstrasse 7, 8050 Zürich  MapMap

Tanz in seiner höchsten Vollendung: Die Alvin Ailey Dance Company ist vom 25. bis zum 30. September wieder zu Gast im Zürcher Theater 11...

Alvin Ailey hatte eine Vision, und diese gilt bis heute: Dance Is For Everybody! Damit haben er und seine Tänzer die Wahrnehmung des amerikanischen Tanzes verändert, und dies bereits vor über 50 Jahren. Heute begeistert das renommierte Alvin Ailey American Dance Theater die Tanzwelt mit ihren Choreografien, welche Schönheit mit besonderer Eleganz paaren. Mit den über 30 Tänzern besucht die Company im Herbst 2018 einmal mehr das Theater 11 in Zürich.

Die Company ist mit zwei Programmen zu Gast – je nach Abend - welche den Facettenreichtum des Ailey-Repertoires widerspiegeln. Dabei präsentiert das Ensemble einerseits neue Choreografien, aber auch berühmte Meisterwerke. Während Ella die grosse Jazzstimme Ella Fitzgerald würdigt, ist Stack-up ein Klassiker aus den 80ern. Temperamentvoll ist Billy Wilsons The Winter In Lisbon, und mit Members Don’t Get Weary wird auch eine neue Produktion des Tänzers Jamar Roberts gezeigt.

Programm A (Di | Do | Sa 14.00 | So)
Stack Up, Choreografie: Talley Beatty
Mass, Choreografie: Robert Battle
Ella, Choreografie: Robert Battle
Revelations, Choreografie: Alvin Ailey

Alvin Ailey - American Dance Theater - Programm A

Eintritt: 58 - 138 CHF

Vorverkauf: Online: Link oder bei allen Ticketcorner-Vorverkaufsstellen

Webseite: Link

Youtube: Link

Veranstalter: Freddy Burger Management