Lesbenspaziergang

Mo. 13. Juni 2022, 19:00 Uhr    iCal

Treffpunkt Lesbenspaziergang, Sihlquai 67, 8005 Zürich  MapMap

Unter dem Stichwort "Hochblüte der Lesbenkultur – die 1980er- und 1990er-Jahre" lädt der Sappho-Verein zum Lesbenspaziergang durch Zürich.

Lesbenprojekte, Lesbenpolitik, Lesbenpartys – ab den 1980er-Jahren ging in Zürich die Post ab. Das führte zu mehr Sichtbarkeit lesbischer Frauen in den Medien und in der Öffentlichkeit.

Spaziere im Rahmen des Lesbenspaziergangs entlang der wichtigsten Schaffensorte und erzähle auch Anekdoten aus dem eigenen Leben.

Stieg Rapunzel damals in Pandora’s Box oder lieber in den Pudding? War Tanzleila die Frau ohne Herz? Spielten Xenia und Artemisia auf der Labyris und passten somit ins schema f?

Diese und weitere Fragen werden am Spaziergang geklärt. Dieser Lesbenspaziergang führt durch die Kreise 4 und 5 in Zürich.

Lesbenspaziergang

Teilnahme: 20CHF

Anmeldung: lsg@gmx.ch - eine spontane Teilnahme und Bezahlung vor Ort ist möglich

Vorverkauf: Link

Webseite: Link

Veranstalter:in: Sappho Verein Lesbengeschichte