Queere Tiere – ein ungehöriger Liederabend
"Queere Tiere" ist ein Abend zwischen Drag-Show und musikalischem Erzähltheater. Am 3. Dezember treten die beiden Kunstfiguren Soya the Cow und Piano Prince in der Chollerhalle in Zug auf und erzählen von der Vielfalt an Sexualitäten, Liebes- und Lebensformen im Tierreich.
Hinter "Queere Tiere" stehen die beiden vielseitigen Musik-Talente Daniel Hellmann und Coco Schwarz mit ihren Kunstfiguren Soya the Cow und Piano Prince. Ausgehend von ihrer persönlichen Perspektive als queere Menschentiere verweben sie Geschichten von realen queeren Tieren und Tieren aus Mythen und Märchen, wobei das Thema der Transformation als roter Faden durch den Abend führt – musikalisch und inhaltlich.
Lass Dich auf eine schillernd-faszinierende Show ein, in der hybride Mensch-Tier-Fabelwesen mit schwulen Schafen, lesbischen Albatrossen, zweigeschlechtlichen Schnecken und Transgender-Clownfischen koexistieren.