Salvador Sobral

So. 4. Februar 2024, 20:00 Uhr    iCal

Kaufleuten, Pelikanplatz, 8001 Zürich  MapMap

Mit seinem Auftritt am Eurovision im Jahr 2017 sang er sich in die Herzen von ganz Europa, doch man darf Salvador Sobral keinesfalls auf diesen einen Song reduzieren. Der Portugiese tourt mit seiner eigenen Musik durch die Welt, welche von Pop bis Rock, Jazz und brasilianischem Bossa Nova reicht.

Seine Ballade ging Mitten ins Herz, damals am Eurovision im Jahr 2017, und es war wohl nicht zuletzt auch seine ebenso ausdrucksstarke wie gefühlvolle Stimme, sowie seine liebenswürdige Art zu performen, welche ihm damals zum Sieg am weltweit grössten Musikwettbewerb verholfen hat. Ihn aber alleine auf den Siegersong Amar Pelos Dois zu reduzieren, wird dem grossartigen Sänger und Pianisten aus Portugal aber keinesfalls gerecht.

Mit seiner Musik nimmt uns Salvador Sobral auf eine facettenreiche Reise mit, welche von jazzigen Eigenkompositionen bis hin zu Pop und Rock reicht, aber auch den melodischen Sound des brasilianischen Bossa Nova umschliesst. Am 4. Februar kannst Du dich von der Einzigartigkeit und der Vielseitigkeit des Musikers selber überzeugen, denn dann kommt der neue Stern des portugiesischen Pophimmels ins Zürcher Kaufleuten.

Während seinem einzigen Schweizer Konzert stellt Salvador Sobral auch gleich sein bereits viertes Album Timbre erstmals live vor.

Salvador Sobral

Eintritt: 55 CHF (Stehplätze) / 75 CHF (Sitzplätze)

Vorverkauf: Online: Link, bei allen Ticketcorner-Vorverkaufsstellen oder Tel. 0900 800 800 (CHF 1.19/min.)

Webseite: Link

Facebook: Link

Instagram: Link

Veranstalter:in: All Blues

salvador_sobaral_2023_poster.jpg