SIX

So. 14. April 2024, 18:30 Uhr    iCal

Theater 11, Thurgauerstrasse 7, 8050 Zürich  MapMap

Der internationale Hype erreicht endlich auch uns: Mit SIX kommt das weltweite Musik-Phänomen erstmals in die Schweiz, und zwar bis zum 21. April 2024 ins Theater 11 in Zürich. Eine Verschmelzung aus Musical, Popkonzert und Geschichte mit der sicherlich royalsten Girlgroup aller Zeiten - angelehnt an moderne Pop-Ikonen wie Beyoncé, Adele und Ariana Grande.

Eigentlich handelt es von den berüchtigsten Ex-Frauen des vergangenen Jahrtausends, doch gleichzeitig ist es das wohl energiegeladenste und frechste Musical der Gegenwart: SIX dreht sich einerseits um die sechs Ehefrauen des englischen Tudor-Königs Heinrich VIII, doch kombiniert mit dem Hier und Jetzt mit Anlehnung an grosse Pop-Ikonen wie Beyoncé, Ariana Grande und Adele - Girl-Power pur also!

„Geschieden, geköpft, gestorben, geschieden, geköpft, überlebt“ lernt in England jedes Kind im Unterricht, denn so lässt sich das Schicksal dieser Frauen kurz zusammenfassen. Diese Queens drehen nun die Zeit zurück und erzählen in einem wahren Konzert-Battle ihre eigene Geschichte über Liebe, Verlust, ihr tragisches Ableben und natürlich über ihren fragwürdigen Ex, den sie alle gemeinsam haben. Die wohl royalste Girlgroup sprengt dabei Genregrenzen und entwickelte sich in Windeseile zu einem globalen Phänomen, welches sowohl das Londoner West End, wie auch den New Yorker Broadway im Sturm eroberte.

Doch nicht nur live auf der Bühne wird das Musical gefeiert, sondern auch in der digitalen Welt geht die ermutigende Botschaft viral: Feire deine eigene Stärke! Sowohl bei YouTube, wie auch bei TikTok zeigen Fans ihre Liebe zu SIX mit Fankunst und Cover-Performances. So entstand eine lebendige Online-Community, welche sich liebevoll als "Queendom" bezeichnet.

SIX wurde bereits mit mehr als 35 internationalen Awards - darunter zwei Tonys - ausgezeichnet und nun kommt die Show in der britischen Originalfassung erstmals in die Schweiz: Erlebe eine ausgelassene, bunte Party auf der Bühne, welche sich im Nu auch auf das Publikum überträgt.


Hauptbild: © Pamela Raith 

SIX

Eintritt: Ab 59 CHF

Vorverkauf: Online: Link - Tel. 0900 800 800 (CHF 1.19/Min., Festnetztarif), sowie bei allen Ticketcorner-Vorverkaufsstellen

Webseite: Link

Instagram: Link

Facebook: Link

Veranstalter:in: FBM Entertainment

six_plakat.jpg