Sofi Tukker

Fr. 14. September 2018, 20:00 Uhr    iCal

Mäx (ehemals: Härterei), Hardstrasse 219, 8005 Zürich  MapMap

Er heisst Tucker Halpern, sie Sophie Hawley-Weld und gemeinsam nennen sie sich Sofi Tukker: Am 14. September ist das New Yorker House-Duo in der Härterei in Zürich zu Gast. Tickets gewinnen...

WETTBEWERB:  2x2 Tickets für das Konzert von Sofi Tukker zu gewinnen: Folge gay.ch dazu im Facebook und schicke uns dort eine Nachricht mit dem Stichwort "Sofi Tukker": Link – Viel Glück

Man plant sich sein Leben, hat Träume, man eifert ihnen nach, man möchte sie erfüllen: So auch Tucker Halpern. Doch dann kam irgendwie alles anders.

Er sah sich schon als Basketballspieler, als ihn eine Krankheit während acht Monate ans Bett fesselte. Sein grosser Traum ist geplatzt. Doch wo sich Türen schliessen gehen neue auf, und so machte er statt dem Sport kurzerhand Musik zu seiner grossen Leidenschaft. Als er dann während einer Kunstausstellung auf Sophie Hawley-Weld traf stimmte die Chemie von Beginn weg, und die Beiden gründeten ihr gemeinsames Projekt Sofi Tukker.

Sophie war schon lange Feuer und Flamme für die Musik: Sie sang in Chören, spielte Schlagzeug und schrieb Songs. Ein ganz anderer Weg hin zur Musik also als Tucker.

Dass Leidenschaft verbindet, ist bekannt, und so stellten sie sich ins Studio, tüftelten an ihrem ureigenen Sound und mit "Drinkee" präsentierten sie nur wenige Monate nachdem sie sich kennengelernt haben, ihren ersten Track. Fortan ging es rund: Der Song verbreitete sich in Windeseile viral und schon bald füllten sie die grössten Tanzflächen.

In diesem April ist mit Treehouse ihr erstes Album erschienen und wetten, dass auch Du deine Füsse mit Garantie bei ihrem Zürcher Konzert nicht stillhalten können wirst...

Sofi Tukker

Tickets: 45 CHF

Vorverkauf: Online: Link oder bei allen Starticket-Vorverkaufsstellen

Webseite: Link

Facebook: Link

Instagram: Link

Youtube: Link

Soundcoud: Link

Twitter: Link

Veranstalter: Gadget & Maag