Trentemøller

Di. 21. Februar 2017, 20:00 Uhr    iCal

Kaufleuten, Pelikanplatz, 8001 Zürich  MapMap

Der dänische Soundmagier besucht am 21. Februar während seiner Fixion Tour 2017 das Zürcher Kaufleuten - und zwar mit seiner fünfköpfigen Band.

WETTBEWERB: 2 x 2 Tickets für das Konzert von Trentemøller zu gewinnen: Folge gay.ch dazu im Facebook und schicke uns eine Nachricht mit dem Stichwort "Trentemøller": Link – Viel Glück!

Es wird ein ganz besonderes Highlight: Der sonst für seine kühlen elektronischen Sounds bekannte Däne kommt diesmal ganz erdig und organisch daher. Verantwortlich dafür ist seine fünfköpfige Band, welche Anders Trentemøller auf seiner Fixion Tour 2017 begleitet.

Bereits seit seinem atemberaubenden Debutalbum "The Last Resort" aus dem Jahr 2006 kennt ihn in Dänemark wohl jeder: Sicherlich hat auch sein Remix von Röyksopps "What Else Is There?" viel dazu beigetragen. Er tingelte als DJ und Live Act durch die bekanntesten und renommiertesten Clubs der Welt, und nun kehrt er mit seinem vierten Album zurück.

"Fixion" wird vor allem durch minimalistische, zuweilen gar flauschige Wavesounds geprägt, mit sehr deutlichen Achtziger-Bezügen und organischen Bandsounds. Das Zusammenspiel zwischen den akustischen Klängen der fünfköpfigen Band und Trentemøllers unterkühlten Klangkonstruktionen findet eine wunderbare Balance. Trentemøller erfindet sich immer wieder neu und bleibt damit stets geheimnisvoll und interessant. Für ihn gibt’s nur ein No-Go: Stagnation.

Live zu erleben im Saal, der für ihn wie geschaffen scheint: Dem Kaufleuten Zürich. Als Opening Act steht zudem TOM and his Computer auf der Bühne.

Trentemøller

Eintritt: 60 CHF Stehplätze / 85 CHF Sitzplätze

Vorverkauf: Online: Link oder bei allen Ticketcorner-Vorverkaufsstellen (nur Stehplätze)

Webseite: Link

Facebook: Link

Get Music:

.