FASHION: Adidas spannt für die Pride Season 2023 mit Tom Daley zusammen

FASHION: Adidas spannt für die Pride Season 2023 mit Tom Daley zusammen
Adidas hat seine Pride-Kollektion 2023 vorgestellt und spannte dazu mit dem britischen Olympia-Turmspringer Tom Daley, mit trans Femme Aktivistin Jari Jones sowie mit dem queeren Fashion Designer Rich Mnisi zusammen.

Unabhängig von der sexuellen Orientierung, der Geschlechtsidentität, oder von was auch immer: Jeder und jede einzelne Sportler:in sollte die Freiheit haben, zu lieben, wen immer die Person lieben möchte und vor allem soll die Person sich stets treu bleiben dürfen, erklärte Tom Daley in einer Botschaft im Zusammenhang mit seiner Kooperation für die Pride-Kollektion 2023 von Adidas.

Es gebe bereits so viel Hass in dieser Welt, welcher Menschen vorschreibt was sie in gewissen Lebensbereichen tun dürfen, und was nicht, so Daley weiter, doch gerade das Spielfeld, der Sportplatz und das Schwimmbecken müsse ein Safe Space sein, ein Ort, wo jeder frei seinem Sport nachgehen kann.

Neben dem Olympia-Turmspringer holte Adidas auch Jari Jones, die bekannte trans Femme Akivistin, Schauspielerin und Model mit an Bord, sowie den südafrikanischen Fashion Designer Rich Mnisi. Letzterer gestaltete eine Reihe an Kleidungsstücken und Schuhen für die Pride 2023-Kampagne. Dabei nannte er seine Linie Let Love Be Your Legacy, sowie Love Unites.

adidas_tomdaley_2_2023.jpg

Die Pride 2023-Kollektion von Adidas besteht aus Designs für Adidas Originals, aber auch für Fussball, Radsport, Schwimmen und Sport im Allgemeinen. So gibt es unter anderem neben Jerseys auch Shorts, Hoodies, TShirts, Joggers, Tank Tops und Socken, sowie einen Rucksack, Caps, Sonnenbrillen und natürlich die berühmten Adiletten. Hinzukommt auch eine Pride-Edition des Stan Smith-Schuhs, welcher Verzierungen in den Regenbogenfarben erhielt.

Für die Pride 2023-Kollektion hat Adidas zudem auch seine Kooperation mit Athlete Ally verlängert. Die Organisation setzt sich dafür ein, dass LGBTI+ Feindlichkeiten im Sport ein Ende finden.

Mehr über die Pride-Kollektion 2023 von Adidas erfährst Du hier.