FASHION: Burberry verstärkt sein Engagement für die LGBTQ-Community

FASHION: Burberry verstärkt sein Engagement für die LGBTQ-Community
Mit seiner letzten Kollektion für Burberry unterstreicht Christopher Bailey sein soziales Engagement für die LGBTQ+-Community: Das Unternehmen wird dazu drei Organisationen finanziell unterstützen und der Regenbogen wird zudem in der Februar 2018-Kollektion gefeiert...

Es wird die letzte Kollektion sein, welche Christopher Bailey für Burberry vorstellen wird, und dazu hat er sich etwas ganz besonderes überlegt. Er widme sein letztes Wirken einigen der besten Organisationen, welche sich für LGBTQ+-Jugendlichen in der ganzen Welt einsetzen. Es sei nie wichtiger gewesen als jetzt, um auszudrücken, dass Diversität unsere Stärke und unsere Kreativität ist, begründete Bailey seine Entscheidung weiter.

Unter dem #TheRainbowcheck kündigte das Unternehmen darauf an, dass man sich entschieden habe, drei LGBTQ+-Organisationen zu unterstützen, nämlich den Albert Kennedy Trust, ILGA World und The Trevor Project, welche alle drei die Community rund um den Globus unterstützen. Weiter schreibt Burberry, dass der Regenbogen als Symbol für Inklusivität und Freude, in der ganzen Kollektion vom Februar 2018 gefeiert werde.

Today we reveal #TheRainbowcheck and announce that Burberry is supporting three LGBTQ+ charities, The Albert Kennedy...

Posted by Burberry on Montag, 12. Februar 2018
.