GAMES: MarvelAvengers Academy mit offen schwulen Superhelden

GAMES: MarvelAvengers Academy mit offen schwulen Superhelden
Das Mobile-Game Marvel Avengers Academy von TinyCo zeigt viele der bekannten Avengers und Marvel-Charaktere in ihrer Jugendzeit, quasi als High Schoolers, als sie lernen mit ihren Superkräften umzugehen, damit sie eines Tages die Fähigkeiten haben, zu wahren Superhelden zu werden. Dabei gibt es auch Charaktere, welche offen schwul leben.

Im Comic ist es längst bekannt, dass der zweite Union Jack, Brian Falsworth, welcher auch schon das Superhero-Alias The Destroyer benutzte, schwul ist, und das schöne ist, dass dieser Fakt auch ins Mobile-Game Marvel Avengers Academy übernommen wurde. Da man als Spieler eigene Charaktere rekrutieren kann und diese auf Missionen schickt, damit sie sich einerseits selber verbessern können, aber auch die Academy weiterbringen sollen, war es besonders schön, dass gerade während dem Pride Month eine Aufgabe mit eben diesem Union Jack aufgeschalten wurde.

Der Mini-Event hiess British Invasion. Black Knight wurde durch eine Fluch von Ebony Blades verrückt gemacht und die Avengers hatten dann die Aufgabe, die britischen Superheros Captain Britain und Union Jack zu befreien, damit diese wiederum Black Knight helfen konnten, von seinem Fluch loszukommen. Nachdem man den Event erfolgreich absolviert hat, gratuliert Black Widow und sie dankt Union Jack, dass er der erste Mann der Academy sei, welcher sie nicht angemacht habe. Jack meint darauf nur, dass sie nicht sein Typ sei. Black Widow befürchtet darauf, dass er an Enchantress interessiert sein könnte, doch Union Jack meint darauf nur schlicht: “Ich sage Dir etwas, ich bin schwul!”

Das Coming out ist also im Spiel ziemlich direkt, und auch die anderen Charaktere nehmen es sehr positiv auf und akzeptieren es gleich von Anfang an. Union Jack wird dabei auch als sehr cooler Typ dargestellt und erinnert etwas an James Bond. Diese Storyline kommt dann während dem Spiel immer wieder vor, so wird beispielsweise auch der Verdacht geschürt, dass Union Jack sich möglicherweise in den Schul-Störenfried Loki verguckt hat.

Union Jack ist bislang der erste und einzige LGBT-Charakter, welcher zu Marvel’s Avengers Academy von TinyCo hinzugefügt wurde. Doch es gibt Hinweise, dasss weitere folgen könnten...

Hier kannst Du Dir das Game für dein iPhone runterladen:
.