ALBUM: Beatrice Egli – Wohlfühlgarantie

ALBUM: Beatrice Egli – Wohlfühlgarantie
Auf ihrer brandneuen Scheibe öffnet die zweifache Swiss-Music-Awards und ECHO-Preisträgerin die Tore zur ihrem kleinen Universum nun so weit, wie noch nie zuvor.

Mit jedem ihrer vielfach mit Edelmetall ausgezeichneten Alben hat sich die Sängerin in verschiedene Richtungen ausprobiert, weiterentwickelt und ihren ganz besonderen Mix aus Schlager und Pop immer mehr verfeinert. Auf „Wohlfühlgarantie" hat Beatrice Egli ihren sofort wiedererkennbaren Sound noch einmal um zahlreiche überraschende Klangfarben erweitert und präsentiert sich nun so facettenreich und funkensprühend wie nie! Mit ihrer unverkrampften, jugendlich-frechen Art verleiht sie dem deutschen Schlager ein völlig neues und modernes Vokabular. Beatrice Egli fängt mit ihrer einzigartigen Mischung aus Schlager, Pop und Dance bis hin zu Latino, Electro und sogar Hardrock den Zeitgeist und das Lebensgefühl einer neuen, stilistisch aufgeschlossenen Hörer-Generation ein. Sie macht sich frei von irgendwelchen verstaubten Genre-Beschränkungen, sondern verpasst der deutschsprachigen Musik eine ungeahnte Dynamik. „Es wird Zeit, dass der Schlager endlich da ankommt, wo er hingehört: Im Jahr 2018", kommentiert Beatrice selbstbewusst ihre enorme Weiterentwicklung. „Obwohl ich Musik für die ganze Familie mache, finde ich es wichtig, immer offen für neue Impulse zu bleiben. Ich möchte mich künstlerisch nicht wiederholen, sondern dazu beitragen, diese wundervolle Musikrichtung lebendig zu halten!"

Beatrice deckt auf ihrem neuen Album alle erdenklichen Arten des Wohlfühlens ab: Angefangen bei Themen wie Liebe und Freundschaft, Hoffnung und Trost, bis hin zu Songs übers Partymachen, Sex und weibliche Selbstermächtigung. Beatrice Egli präsentiert sich auf „Wohlfühlgarantie" als moderne, emanzipierte Frau, die sämtliche Schlager-Klischees spitzbübisch lächelnd über Bord wirft und ihre unglaubliche Energie ans Publikum weitergibt. „Zum ersten Mal stand der Albumtitel schon vor den eigentlichen Aufnahmen fest", erinnert sich Beatrice an die Grundidee hinter „Wohlfühlgarantie". „Heute ist das ganze Leben minutiös durchgetaktet, strukturiert und geplant. Wir lassen uns keine Zeit mehr, einfach mal frei durchzuatmen oder uns selbst etwas Gutes zu tun. Ich möchte die Hörer in eine Welt mitnehmen, in der sie ihren Träumen, Wünschen und Phantasien freien Lauf und ihre Seele baumeln lassen dürfen. Eine Welt, in der sie neue Kraft tanken können, um so wieder für den grauen Alltag gewappnet zu sein." Wer Beatrice von ihren schweisstreibenden Auftritten kennt, dem ist natürlich klar, dass der Begriff „wohlfühlen" für das blonde Energiebündel keinesfalls nur entspannende Wellness und Chillaxen, sondern auch jede Menge Action und Power bedeutet. Eine Leidenschaft, die man ihrem Album deutlich anhört!

DOWNLOADEN, STREAMEN, KAUFEN

Tracklist

  1. Herz An
  2. Du Gibst Meinem Leben Einen Sinn
  3. Touche
  4. Verliebt, Verlobt, Verflixt Nochmal
  5. Mein Ein Und Alles
  6. Keiner Küsst Mich
  7. Sie
  8. Ich Denke Nur Noch An Mich
  9. Wahrheit Oder Pflicht
  10. Traumpilot
  11. Was Geht Ab
  12. Im Besten Club Dieser Stadt
  13. Ich Steh Zu Dir
  14. Ich Liebe Die Musik
  15. Einer Wie Keiner (Bonustrack)
  16. Wohlfühlgarantie (Bonustrack)
  17. Wenn Du Denkst Du Denkst Dann Denkst Du Nur Du Denkst (Bonustrack)
  18. Keine Angst Vor Liebe (Bonustrack)
  19. Gold (Bonustrack)
  20. Halt Mich (Bonustrack)
  21. Alperose (Bonustrack)