ALBUM: Charli XCX - Charli

ALBUM: Charli XCX - Charli
Sie mischt die Popwelt auf, erneuert sie wie kaum eine andere aktuelle Künstlerin, sie scharrt die queere Community um sich herum und sendet mit ihren Tracks erst noch wichtige Botschaften in die Welt: Die Rede ist von Charli XCX, welche eben ihr neustes Album veröffentlicht hat. Alben zu gewinnen...

WETTBEWERB:  3 Alben Charli von Charli XCX zu gewinnen: Folge gay.ch dazu im Facebook und schicke uns dort eine Nachricht mit dem Stichwort "Charli XCX - Charli": Link – Viel Glück!

Wenn ein Künstler mit einer einzigen Single die 120'000'000 Marke auf Spotify knackt, dann bedeutet das, dass wohl niemand an diesem Song vorbeikommt. Passiert ist das Charli XCX mit ihrer neuen Single 1999 ab ihrem eben veröffentlichten Album Charli. Dass bei dieser Single mit ihr auch noch der schwule Troye Sivan am Micro stand, gibt dem ganzen gleich nochmals eine neue Dimension, zumindest für die LGBTI+ Community.

Doch dies ist längst nicht die einzige Referenz an die Community: Im Video zur Single von Gone tanzt sie zusammen mit Héloïse Letissier, Frontfrau von Christine and the Queens, auf einem Auto. Für die Single Click holte sie Transgender-Sängerin Kim Petras ans Mikro und bei Blame It On Your Love singt sie mit einer weiteren, neueren LGBTI+ Ikone, nämlich mit Lizzo. Bei Shake It haben zudem gleich vielerlei queere Stars bis hin zu Drag Queens das Sagen, so etwa Big Freedia, cupcakKe, Brooke Candy und Pabllo Vittar.

All diese Co-Stars sind zwar einigen von uns in der Community bereits ein Begriff, doch Charli XCX holt sie nun auf die weltweite Bühne. Und mit dieser geballten Power setzt auch Charli selber zu einem neuen Höhenflug an, und festigt damit ihren Ruf als künftige Popkönigin weiter...

 

 applemusic

cede
exlibris
itunes
spotify
charlixcx