ALBUM: Conchita Wurst & Wiener Symphonikern - From Vienna With Love

ALBUM: Conchita Wurst & Wiener Symphonikern - From Vienna With Love
Dass Conchita Wurst mit den Wiener Symphonikern ein Album aufgenommen hat, verwundert nicht. "From Vienna With Love" bietet musikalische Leckerbissen, welche vielen bekannt sein dürften, "Rise Like A Phoenix" inklusive...

WETTBEWERB: 2 CDs  zu gewinnen: Folge gay.ch dazu im Facebook und schicke uns dort eine Nachricht mit dem Stichwort "Conchita Wurst & Wiener Symphonikern": Link – Viel Glück!

Conchita-Fans wissen schon längst, dass die Zusammenarbeit mit einem grossen Orchester für Conchita nichts neues ist. Neu ist, dass daraus ein ganzes Album enstanden ist. Im März 2016 gab Conchita mit dem Sydney Symphony Orchestra ein ausverkauftes Konzert in der Oper von Sydney. Das Programm gewährte Einblicke in ihre musikalische Entwicklung: Coversongs von Shirley Bassey über Cher bis Tina Turner, dazu Songs aus dem Album „Conchita“ und Duette mit Gästen.

2017 wird diese Idee fortgeführt: Im Brucknerhaus in Linz mit dem Bruckner Orchester unter der Leitung von Marc Reibel, beim Opernball Hannover mit dem Niedersächsischen Staatsorchester, als Eröffnung der Wiener Festwochen mit den Wiener Symphonikern, in der Berliner Philharmonie und der Hamburger Laeiszhalle sowie im Februar 2018 als Radiokonzert für die BBC2-Sendung „Friday Night is Music Night“ mit dem BBC Concert Orchestra in The London Palladium. Weitere Termine in europäischen Städten sind in Planung.

Aus der Zusammenarbeit mit den Wiener Symphonikern entsteht das Album „From Vienna With Love“. Darauf zu hören sind schöne Balladen wie "All By Myself", aber auch Film-Musik wie "The Sound Of Music". Dass "Rise Like A Phoenix" dazu bestens passt, versteht es sich von selbst. Um Abschluss gibt es auch noch das schöne "Für mich soll's rote Rosen regnen". Bestimmt!

itunes
exlibris
cede
spotify
google-play
deezer
tidal

Tracklist
1 Writing’s on the Wall
2 Have I Ever Been in Love
3 Colors of the Wind
4 The Sound of Music
5 Get Here
6 Where Do I Begin
7 All by Myself
8 The Way We Were
9  Rise Like a Phoenix
10 Moonraker
11 Uninvited
12 Für mich soll’s rote Rosen regnen