ALBUM: Crimer - Leave Me Baby

ALBUM: Crimer - Leave Me Baby
Nach den Vorboten “Brotherlove” und “Hours” folgt nun endlich das Debüt-Album vom Schweizer Newcomer und Swiss Music Award Gewinner (in der Sparte Best Talent) Crimer. Album gewinnen...

WETTBEWERB: 1 x Vinyl und 1 x CD von Crimers Album zu gewinnen: Folge gay.ch dazu im Facebook und schicke uns dort eine Nachricht mit dem Stichwort "Crimer - Leave Me Baby": Link – Viel Glück!

Lügen, Liebe und ein ziemlich böses Game, das Crimer mit seinem Debut Album “Leave Me Baby” spielen will. Doch niemand schenkt ihm Glauben, denn er tränkt seine Melodien unbeabsichtigt in Honig und verschleiert alles stilistisch im dreamy Synthpop-Kostüm. So versucht die Albumsingle “Cards” in tanzbarer Manier den Hörer auf teuflische Art zu verführen, man soll dem Guten abschwören und sich fortan als Tunichtgut bekennen.

Dabei trägt Crimer wie so oft sein schweres New Wave Gewand, dass durch Elemente kontemporärer Popmusik zusammengehalten wird. Zudem wird in Begleitung von in Chorus getränkten Gitarren über Internetflirts, die auf dem Weg zur Realität in tausend Stücke zerschellen oder wiederkehrende Überlebenskämpfe der grossen Liebe geklagt. Und wenn plötzlich elektronische Discobeats gewaltvoll die Überhand nehmen, kämpft sich Crimer mit kraftvollem Bariton zurück. Trickhaft verpackt im Boyband-Look liefert Crimer retro Tanzhymnen wie “Brotherlove” und “Hours”, die so schön ins Jetzt passen.

DOWNLOADEN, KAUFEN, STREAM: CLICK HIER

Tracklist:

1 Coward
2 Badface
3 Cards
4 Hours
5 Tell The Fire
6 Sorrow
7 The Fortress 
8 Record Collection     
9 Fighters        
10 Brother Love          
11 I Won't Fall In Love
12 Bad Wishing