ALBUM: Lizzo - Cuz I Love You

ALBUM: Lizzo - Cuz I Love You
Wenn man von Prince ausgesucht wird, dann muss man musikalisch einiges auf dem Kasten haben, wenn man bei Ellen auftritt, dann startet man voll durch, und wenn man bei RuPaul in der Jury sitzt, dann weiss man auch die LGBTI+ Community hinter sich - so passiert bei Lizzo...

WETTBEWERB:  2 x 2 CDs inkl. TShirt von Lizzo zu gewinnen: Folge gay.ch dazu im Facebook und schicke uns dort eine Nachricht mit dem Stichwort "Lizzo": Link – Viel Glück!

Sie bringt es auf den Punkt und lebt damit den allgemeinen Zeitgeist: Dabei vereint sie in ihren Songs Bodyshaming, Body Positivity, Self Love, Individualität und auch die Anliegen der LGBTI+ Community. So scheut sie auch nicht davor zurück, sich auf ihrem neuen Album Cuz I Love You nackt auf das Cover zu setzen. Und dass sie über ein schier unermessliches Reservoir an Energie und Lebensfreude verfügt, verspürt man auch in ihren Interviews. Kein Wunder hat sie es als Powerfrau auch in die Jury der 10. Season von RuPauls Drag Race geschafft.

Doch dem nicht genug: Prince hat sie bereits 2014 zusammen mit The Chalice für den Song BoyTrouble auf sein Album Plenctrumelectrum geholt, welches er zusammen mit 3rdEyeGirl veröffentlicht hat. Dies fiel auch weiteren Musikern auf, und so ging sie im vergangenen Jahr unter anderem mit Florence + The Machine und mit Haim auf Tour, bevor sie nun in diesem Jahr auf ihre eigene Cuz I Love You-Tour geht.

Es ist eigentlich unglaublich was die 30-jährige Rapperin schon alles erreicht hat, und mit ihrem dritten Studioalbum Cuz I Love You, setzt sie zu einem weiteren Siegeszug rund um den Globus an. Bei Ellen DeGeneres durfte sie so auch bereits die Vorab-Single Juice live vorstellen. Äusserst stimmgewaltig, mal funky, mal fast nostalgisch, mal rappend, mal fast eine Ballade: Lizzo ist äusserst facettenreich, und in diesem Jahr hat sie sich sogar selber einen riesigen Wunsch erfüllt. Nach dem sie sich schon mehrfach als grosser Fan von Missy Elliott geoutet hat, stand sie nun endlich mit ihrem grossen Idol am Micro. Und das Resultat ist Tempo...

Tracklist:
1. Cuz I Love You
2. Like A Girl
3. Juice
4. Soulmate
5. Jerome
6. Cry Baby
7. Tempo feat. Missy Elliott
8. Exactly How I Feel feat. Gucci Mane
9. Better In Colour
10. Heaven Help Me
11. Lingerie