ALBUM: Micheal Bublé - Nobody But Me

ALBUM: Micheal Bublé - Nobody But Me
Das langerwartete, neue Studioalbum “Nobody But Me” des kanadischen Weltstars ist endlich da!

Es ist sein siebtes Studioalbum nach „To Be Loved“ (Gold und Platz 1 der Charts in der Schweiz). Micheal Bublé bezeichnet „Nobody But Me“ als das „Album seiner Träume“, und es ist ein wirklich ganz besonderes Album: Nie war sein Anteil am Entstehen eines Albums so gross wie bei diesem. Er beteiligte sich neben Johan Carlson zum ersten Mal als Co-Producer und schrieb mehr eigene Songs als je zuvor für ein Album. „Ich wusste nicht, dass ich je so viel Spass haben könnte, an einem Album zu arbeiten. Es war besonders inspirierend mit meiner Band zusammenzuarbeiten. Ich bin ebenfalls sehr stolz auf die neuen Songs. Die Gelegenheit zu haben, als Co-Producer an dem Album beteiligt zu sein. war zudem eine ganz persönliche Freude für mich“, so Micheal Bublé.

Natürlich gibt es neben den Eigenkompositionen auch einige Standards auf „Nobody But Me“, die Bublé mit Leidenschaft und auf seine ganz eigene Art interpretiert. Etwa „The Very Thought Of You“, ein Song der bereits 1934 geschrieben wurde und in den 1950ern durch den grossen Nat ‚King‘ Cole weltberühmt wurde. Für Bublé  hat der Track eine ganz besondere Bedeutung, denn es war der Lieblingssong seiner Grossmutter: „Ich dachte an meine Grossmutter, die wir im letzten Jahr verloren hatten". Auch für „On An Evening In Roma“, eine zärtliche Liebeserklärung an seine Frau, die Micheal Bublé Italienisch singt, verliess er die gewohnten Wege: „Ich sagte zu meinen Co-Producer Alan (Chang) und Jason: ‚Wir machen das auf die gute alte Art‘. Wir sangen es ein paar Mal und haben es dann sofort aufgenommen. Es gab im Nachhinein keine Ausbesserungen“. 

Die erste Single „I Believe In You“ ist jedoch eine Eigenkomposition und zudem ebenfalls eine Liebeserklärung an seine Frau. Obskurerweise hat „I Believe In You“ einen Beatles-Song als Paten: „Es ist ein sehr romantischer Track. Aber die Idee begann mit Ob La Di Ob La Da. Wir spielten zuhause ein bisschen mit dem Piano herum. Alan sass am Piano und ich hatte ein Paar Drumsticks, mit denen ich auf dem Telefonbuch schlug. Wir fingen mit der Strophe an, und alles kam einfach zusammen.“ 

Erstklassig sind auch wieder die Kooperationen auf dem Album, so lud Micheal Bublé den HiP Hop-Star Black Thought (von The Roots) zu den Aufnahmen ein und es gab eine wunderbare Zusammenarbeit mit der grossartigen Sängerin und Songwriterin Meghan Trainor.


HIER KANNST DU DAS ALBUM KAUFEN, DOWNLOADEN ODER STREAMEN

Tracklist

1 I Believe in You
2 My Kind of Girl
3 Nobody But Me
4 On an Evening in Roma (Sott'er Celo de Roma)
5 Today Is Yesterday's Tomorrow
6 The Very Thought of You
7 I Wanna Be Around
8 Someday (feat. Meghan Trainor)
9 My Baby Just Cares for Me
10 This Love of Mine
11 Nobody But Me (Alternate w/Trumpet Version)
12 Take You Away
13 God Only Knows