ALBUM: Queen - A Night At The Odeon - Hammersmith 1975

ALBUM: Queen - A Night At The Odeon - Hammersmith 1975
Nach vierzig Jahren präsentiert sich die legendäre Show der ganzen Welt! „QUEEN - A Night At The Odeon - Hammersmith 1975“ ist auf CD, DVD, SD Blu-Ray, 2 LP Vinyl, Super Deluxe Boxset und digital erschienen. Neben dem Mitschnitt des legendären Konzerts enthalten die Packages spezielles Bonusmaterial für die Fans der Band.

Der Auftritt am Weihnachtsabend war der Höhepunkt einer Tour mit insgesamt 26 Terminen, die Mitte November begonnen hatte. Innerhalb der Tour war die Band schon einmal für vier Konzerte im Hammersmith Odeon. Mit der Veröffentlichung von A Night At The Odeon erhält diese legendäre Show endlich eine angemessene Präsentation mit einem unglaublichen, neuen Audiomix in Stereo und 5.1 Surround Sound und dem mit modernsten Mitteln wiederhergestellten Videomaterial.

“Das war schon ein besonderer Abend, denn das war das erste Mal, dass eines unserer Konzerte in voller Länge live im Fernsehen übertragen wurde … das Weihnachtskonzert“, erinnert sich Brian May. “Die Qualität ist beeindruckend. Natürlich wurde viel Arbeit in die Wiederherstellung des Materials und die Umwandlung in digitale Form gesteckt, aber jetzt kommt die Energie, die wir auf der Bühne gespürt haben, wirklich mit aller Kraft durch.”

Neben Audio und Video von dem Auftritt enthalten die DVD und SD Blu-Ray Fassungen zwei besondere Bonusfeatures: 'Looking Back At The Odeon’, eine brandneue, 22-minütige Dokumentation mit einem bisher noch nirgends gezeigten Interview mit Brian May und Roger Taylor, geführt von Bob Harris, dem Gastgeber des Old Grey Whistle Test, der mit den Beiden über die Show im Hammersmith Odeon sprach, sowie rares Material von Live At The Budokan – Japan 1975 mit drei Songs - Now I'm Here, Killer Queen und In The Lap Of The Gods… Revisited - live aufgezeichnet während der legendären Tour durch Fernost.

Das Super Deluxe Boxset enthält ausserdem eine noch nie zuvor gehörte Aufnahme des Soundchecks – eine Aufnahme, von deren Existenz bisher auch nur die Band wusste.

Erhältlich als:

.

CD
DVD
SD Blu ray
Limited CD + DVD
Limited CD + SD Blu ray
Limited Suer Deluxe Box Set
Limited 2 LP

Tracks:

1. Now I'm Here
2. Ogre Battle
3. White Queen (As It Began)
4. Bohemian Rhapsody
5. Killer Queen
6. The March Of The Black Queen
7. Bohemian Rhapsody (Reprise)
8. Bring Back That Leroy Brown
9. Brighton Rock
10. Guitar Solo
11. Son And Daughter
12. Keep Yourself Alive
13. Liar
14. In The Lap Of The Gods... Revisited
15. Big Spender
16. Jailhouse Rock Medley (includes excerpts of Stupid Cupid & Be Bop A Lula)
17. Seven Seas Of Rhye*
18. See What A Fool I've Been*
19. God Save The Queen