ALBUM: Rocketman - Soundtrack

ALBUM: Rocketman - Soundtrack
Von The Bitch Is Back... bis I'm Still Standing: Auf dem Soundtrack zu Elton Johns Biopic Rocketman finden sich all die grossen Hits des Popgiganten.

Als Paradiesvogel und Lebemann bekannt, hat Elton John in seinem Leben wohl nichts ausgelassen: Dieser Geschichte widmet sich Rocketman mit Hauptdarsteller Taron Egerton. Doch nicht nur die bewegten Bilder vermögen zu überzeugen, sondern vor allem natürlich auch der grossartige Soundtrack zum Biopic, welcher all die grossen Hits vereint, eingesungen diesmal aber vom Hauptdarsteller des Films. Dass er kaum vom "Original" zu unterscheiden ist, beweist das gute Händchen, welches nicht zuletzt auch Elton John selber beim Casting an den Tag gelegt hat, sowie ein gemeinsamer Auftritt der Beiden beim Film Festival in Cannes.

350 Millionen verkaufte Tonträger, unzählige Platin- und Goldauszeichnungen aus aller Welt, diverse Preise vom Grammy über den Tony bis zum Oscar, dem Golden Globe und der Aufnahme in die Rock and Roll Hall of Fame, und natürlich sein Adelstitel: Elton John hat in seiner 50-jährigen Karriere so ziemlich alles erreicht, was es musikmässig zu erreichen gibt. Während er nun auf seiner ausgedehnten Abschiedstournee ist, kommt gleichzeitig auch Rocketman in unsere Kinos.

Steil geht es los auf dem Album mit The Bitch Is Back aus dem Jahr 1974, danach folgen Hits wie Your Song, Crocodile Rock, Don't Go Breaking My Heart, natürlich Rocket Man bis Don't Let The Sun Go Down On Me, Sorry Seems To Be The Hardest Word und I'm Still Standing. Ein perfekter Überblick über das Schaffen des grossen Musikers also...

Tracklist:
The Bitch Is Back
I Want Love
Saturday Night’s Alright (For Fighting)
Thank You For All Your Loving
Border Song
Rock And Roll Madonna
Your Song
Amoreena
Crocodile Rock
Tiny Dancer
Take Me To The Pilot
Hercules
Don’t Go Breaking My Heart
Honky Cat
Pinball Wizard
Rocket Man
Bennie And The Jets
Don’t Let The Sun Go Down On Me
Sorry Seems To Be The Hardest Word
Goodbye Yellow Brick Road
I’m Still Standing
(I’m Gonna) Love Me Again

Kinostart von Rocketman: 30. Mai 2019