ALBUM: Rosenstolz - Lass es Liebe sein - Die schönsten Lieder

ALBUM: Rosenstolz - Lass es Liebe sein - Die schönsten Lieder
Es war eine grosse Überraschung: Völlig aus dem Nichts melden sich Rosenstolz mit einer neuen, bislang unveröffentlichten Single zurück. „Wenn es jetzt losgeht“ ist denn auch Teil eines Best-of-Albums, welches unter dem Titel „Lass es Liebe sein."

WETTBEWERB:  2 Doppel-Alben zu gewinnen: Folge gay.ch dazu im Facebook und schicke uns dort eine Nachricht mit dem Stichwort "Rosenstolz - Lass es Liebe sein": Link – Viel Glück!

Alles begann in einer Wohnung in einem Hinterhof in Berlin, und sie legten eine grandiose Karriere hin. Gar zum erfolgreichsten, deutschsprachigen Musik-Duo des neuen Jahrtauends haben sie es gebracht. Doch 2011 kam der Wendepunkt.

Nach 12 Studio- und 4 Live-Alben verkündeten Rosenstolz damals überraschend, dass sie eine unbestimmt lange Pause einlegen werden. Fortan gingen Peter Plate und AnNa R getrennte Wege, blieben aber Beide der Musik treu. Während er Musik unter anderem für Sarah Connor und Udo Lindenberg produzierte, zog AnNa R. mit ihrer neuen Band Gleis 8 durch die Lande.

Doch nun gibt es nach sieben Jahren wieder etwas Neues von Rosenstolz, auch wenn es wohl nicht ein wahres Comeback werden wird. Das Duo veröffentlicht ein Best-Of-Album, mit einigen neuen Songs, welche es damals nicht auf die Alben geschafft haben. Die Kollektion haben Peter Plate und AnNa R. selber zusammengestellt, als umfassende Retrospektive. Daneben wurden die meisten Songs extra Remastered, respektive, sie sind in neuen Versionen auf der CD-Box zu finden: So etwa als Demo- oder in einer Alternativen Version, Live oder als Remix. Die Doppel-CD präsentiert insgesamt 39 Songs, darunter 4 komplett neuen Stücken und einigen überarbeiteten Versionen.

Die neue Rosenstolz-Sammlung gibt es als 2CD, 4CD + DVD Deluxe Edition, 3fach-Vinyl, als DVD mit 31 Videoclips und auch als Download.

Tracklist

  1. Tracks - Disc 1 (CD)

    1. Wenn Es Jetzt Losgeht (unveröffentlichter Song)
    2. Gib Mir Sonne
    3. Der Moment (neue Version)
    4. Wir Sind Am Leben
    5. Ich Geh In Flammen Auf
    6. Liebe Ist Alles
    7. Aus Liebe Wollt' Ich Alles Wissen
    8. Ich Komm An Dir nicht Weiter (Single Version)
    9. Auch Im Regen
    10. Blaue Flecken
    11. Drübersteh'n (unveröffentlichter Song)
    12. Willkommen
    13. Lied Von Den Vergessenen
    14. Wie Weit Ist Es Vorbei
    15. Was Kann Ich Für Eure Welt (überarbeiteter neuer Mix)
    16. Ich Bin Ich (Wir Sind Wir)
    17. Mein Leben Im Aschenbecher (Neue Version, Gesungen Von Anna)
    18. Feier Das Leben (Originalversion Von "Gib mir Sonne")
    19. Muss Nicht Höher, Muss Nicht Weiter (unveröffentlichter Song)

    Tracks - Disc 2 (CD)

    1. Ich Trag Heut Weiss, Denn Du Bist Tot (unveröffentlichter Song)
    2. Sex Im Hotel (neue Version)
    3. Lass Sie Reden (neue Version)
    4. Herzensschöner (überarbeiteter neuer Mix)
    5. Königin
    6. Schlampenfieber
    7. Nur Einmal Noch ("Alles Gute" Version)
    8. Perlentaucher
    9. Die Zigarette Danach
    10. Fütter Deine Angst
    11. Ich Geh' Auf Glas
    12. Ja, Ich Will (mit Hella von Sinnen)
    13. Kassengift
    14. Total Eclipse (mit Marc Almond)
    15. Es Könnt Ein Anfang Sein
    16. Sternraketen
    17. Es Tut Immer Noch Weh
    18. Die Schlampen Sind Müde
    19. Lachen (unveröffentlichte Liveversion)
    20. Wie Lange Kann Ein Mensch Tanzen (überarbeiteter Neuer Mix)