ALBUM Tony Bennett and Diana Krall - Love Is Here To Stay

ALBUM Tony Bennett and Diana Krall - Love Is Here To Stay
Auf “Love Is Here To Stay” vermitteln Diana Krall und Tony Bennett nun auf mitreissende wie berührende Weise nicht nur die Magie der Gershwin-Klassiker, sondern auch wie viel Seele, Eleganz, Ehrlichkeit und Klasse in diesen Evergreens stecken, und warum weder sie noch ihre großen Interpreten wie Bennett und Krall jemals aus der Mode kommen werden. Alben gewinnen...

WETTBEWERB:  1 CD und 1 Vinyl-Ausgabe von Love Is Here To Stay zu gewinnen: Folge gay.ch dazu im Facebook und schicke uns dort eine Nachricht mit dem Stichwort "Tony Benett und Diana Krall": Link – Viel Glück

Eins plus eins macht manchmal - wenn auch nur ganz selten - drei. Das nennt man dann Synergie-Effekt. Bei zwei Musikgrössen wie Tony Bennett und Diana Krall schalten ohnehin viele zuallererst den Taschenrechner ein: Tony Bennett hat allein in den letzten 10 Jahren die unfassbare Menge von 10 Millionen Alben verkauft und ist 2 x direkt auf Platz 1 der Billboard-Charts eingestiegen. Diana Krall ist die weltweit einzige Jazzsängerin, die 8 Alben an der Spitze der Billboard-Jazz-Charts hatte. Beide zusammen waren für nahezu 50 Grammy-Awards nominiert.

Beeindruckende Zahlen, aber was bedeuten die für zwei Künstler, die eigentlich alles erreicht haben, was man in ihren Professionen erreichen kann? Da zählt Wichtigeres, zum Beispiel Freundschaft und Musik. Deshalb verkündeten Tony Bennett und Diana Krall am 3. August 2018, an Bennetts 92. Geburtstag, eine Nachricht, die sich seitdem wie ein Lauffeuer verbreitet hat: beide haben ein gemeinsames Album aufgenommen!

Aber das Zählen geht noch weiter: Zu George Gershwins 120. Geburtstag, der dieses Jahr weltweit begangen wird, haben sich beide entschieden, unter dem Titel "Love Is Here To Stay" ein Gershwin-Tributalbum aufzunehmen. Ein anderes Traumpaar des Jazz, Ella Fitzgerald & Louis Armstrong, waren ja auch schon der Meinung, dass sich Gershwins Songs wie „Love Is Here To Stay“ oder "They Can’t Take That Away From Me" ganz wunderbar zum musikalischen Ping-Pong-Spiel eignen.

Beinahe zwanzig Jahre ist es her, dass sich die professionellen Wege der singenden Pianistin und des unverwüstlichen Crooners das erste Mal kreuzten. Nach einer gemeinsam unternommenen ausführlichen Tournee im Jahr 2000 nahmen die beiden Superstars für die Bennett-Alben “Playin’ With My Friends” (2001) und “Duets: An American Classic” (2006) ein paar Duette auf. In der von Kralls Ehemann Elvis Costello moderierten Fernsehsendung “Spectacle: Elvis Costello With...” begegneten sie sich 2009 wieder. Costello beschrieb Bennett damals als “einen Mann, der die Menschlichkeit und alle Nuancen der amerikanischen Musik verkörpert”.

Jetzt legen Diana Krall und Tony Bennett mit “Love Is Here To Stay” endlich ihr erstes wirkliches Gemeinschaftsprojekt vor. In intimem Rahmen interpretiert das perfekt harmonierende Duo ein rundes Dutzend zeitloser Gershwin- Klassiker, darunter neben dem Titelsong und dem schon erwähnten “Fascinating Rhythm” auch “I’ve Got A Crush On You”, “I Got Rhythm”, “Do It Again” und “S’Wonderful”.



Tracklist:

  1. 'S Wonderful
  2. My One And Only
  3. But Not For Me (Diana Krall solo)
  4. Nice Work If You Can Get It
  5. Love Is Here To Stay
  6. I Got Rhythm
  7. Somebody Loves Me
  8. Do It Again
  9. I've Got A Crush On You
  10. Fascinating Rhythm
  11. They Can't Take That Away From Me
  12. Who Cares? (Tony Bennett solo)