ALBUM: Whitney - I Wish You Love : More From The Bodyguard

ALBUM: Whitney - I Wish You Love : More From The Bodyguard
Ganze 25 Jahre ist es her, seit der Film „Bodyguard“ Rekorde gebrochen hat. Whitney Houston erwies sich als die perfekte, weibliche Hauptrolle. Besonders die Musik spielte dabei eine zentrale Rolle. Zum 25. Jubiläum gibt es nun einen ganz besonderen Leckerbissen.

Man muss davon ausgehen, dass man zwar mit dem Erfolg des Projekts „Bodyguard“ gerechnet hat, aber dass der Knall so gross werden würde, das konnte wohl niemand wirklich voraussehen. Allen voran, dass der Soundtrack zum erfolgreichsten aller Zeiten wurde – und das ist bis heute so geblieben. Das Album erreichte in 17 Ländern die Spitzenposition der Charts und verkaufte sich über 45 Millionen Mal. Das Soundtrack-Album The Bodyguard: Original Soundtrack erhielt zudem einen Grammy Award als Album des Jahres.

Man darf aber den Erfolg des Soundtracks nicht auf den Titelsong „I Will Always Love You“ beschränken. Zur Erinnerung: Zwei Songs des Films wurden im Jahr 1993 für den Oscar nominiert: „I Have Nothing“ von David Foster und Linda Thompson, sowie „Run to You“ von Jud Friedman und Allan Dennis Rich. Die beiden Songs wurden ebenfalls, im Jahr 1994, für den Grammy Award nominiert. 

Doch bei allen Superlativen – Die traurige Wende, die viele nicht vergessen haben, kam am 11. Februar 2012: Inzwischen sind fünf Jahre vergangen und seither ist Whitney nicht mehr unter uns. Ihr letztes Studio-Album ist 2009 erschienen, mit dem – aus heutiger Sicht – schon fast dramatischen Titel „I Look To You“. Aus Respekt vor der Künstlerin wurde zwar im Jahr ihres Todes ein Best-Of-Album herausgegeben, aber seither hat man sie ruhen lassen. Der Zeitpunkt für die Erinnerungen an Whitney’s grössten Erfolg ist nun reif. Zum 25. Jubiläum von „Bodyguard“ erscheint nun das Album, Whitney Houston – „I Wish You Love: More From The Bodyguard“, welches eine neue Sammlung von Songs enthält, sowie eine grossartige Auswahl an Live- und Studioaufnahmen – viele davon sind in dieser Version bisher unveröffentlicht oder waren bislang nicht erhältlich. Das Album überrascht mit einigen Highlights, u.a. dem „Alternative-Mix“ von „I Will Always Love You“ sowie Film- und Liveversionen von “I Have Nothing” und “Queen of The Night”. Ein tolles Album, das mehr als nur an eine grossartige Künstlerin erinnert.

Bei iTunes kaufen
2 LPs kaufen

Tracklist

1 I Will Always Love You (Alternate Mix)

2 I Have Nothing (Film Version)

3 I’m Every Woman (Clivilles & Cole House Mix I Edit)

4 Run to You (Film Version)

5 Queen of the Night (Film Version)

6 Jesus Loves Me (Film Version)

7 Jesus Loves Me (A Capella Version)

8 I Will Always Love You (Film Version)

9 I Have Nothing (Live)

10 Run to You (Live)

11 Jesus Loves Me / He’s Got The Whole World In His Hands (Live)

12 Queen of the Night (Live)

13 I Will Always Love You (Live)

14 I’m Every Woman (Live)