ALBUM: Years & Years - Palo Santo

ALBUM: Years & Years - Palo Santo
Es ist der extrem charismatische Olly Alexander, welcher das Gesicht von Years And Years prägt, und nun melden sich die Briten mit ihrem Zweitling Palo Santo zurück...

Es war die ungewohnte Offenheit von Olly Alexander, welche Years & Years nicht nur musikalisch auf der Landkarte platzierte, sondern welche der Band auch einen wichtigen Platz innerhalb der LGBT-Community sicherte. Als Frontmann sprach er von seinem Coming out, und zeigte, dass auch sein Leben trotz des enormen Erfolgs nicht immer ein Zuckerschlecken war.

Mit ihrem Erstling Communion eroberten sie die internationalen Charts, und mit den Singles daraus, King, Take Shelter und Desire, landeten sie wahre Ohrwürmer. Danach wurde es musikalisch etwas ruhiger, denn Years & Years gönnte sich eine Auszeit um sich auf das neue Album zu konzentrieren.

Entstanden ist nun mit Palo Santo nicht einfach nur ein neues Album, denn die Vorabsingle Sanctify hat bereits gezeigt, dass vielmehr dahinter steckt. Years & Years konnten nämlich noch einen riesen Coup landen: Mit Palo Santo haben sie zusätzlich einen gleichnamigen Kurzfilm veröffentlicht, und als Erzählerin konnten sie niemand geringeres als Hollywood-Schauspielerin Dame Judi Dench gewinnen. Vor der Kamera ist zudem der ebenfalls schwule Schauspieler Ben Whishaw - bekannt unter anderem als Q bei James Bond - zu sehen.

.

Tracklist:
1. Sanctify
2. Hallelujah
3. All For You
4. Karma
5. Hypnotised
6. Rendezvous
7. If You're Over Me
8. Preacher
9, Lucky Escape
10. Palo Santo
11. Here (Bonus Track)
12. Howl (Bonus Track)
13. Don't Panic (Bonus Track)
14: Up In Flames (Bonus Track)