INTERVIEW: 5 Minutes with... Lilly Martin

INTERVIEW: 5 Minutes with... Lilly Martin
Es war Ende März als Lilly Martin mit Lookout ihr bereits fünftes Album veröffentlichte. Im Interview mit gay.ch erzählt die Gewinnerin des renommierten Swiss Blues Award 2020 nun, wie das Album in solch besonderen Zeiten entstanden ist.

Sie mischt gekonnt Blues mit Soul und würzt alles mit jeder Menge Kraft und Emotion: Mit Lookout hat die New Yorker Sängerin Lilly Martin, welche mittlerweile die Schweiz ihr Zuhause nennt, ihr bereits fünftes Album vorgestellt.

Während sie sich anfangs Pandemie, wie wir alle, erst mit den neuen Lebensumständen abfinden musste, entschied sie sich nach einem Jahr dazu, ein neues Album aufzunehmen, quasi now or never. Sie schrieb neue Songs und ging zurück ins Studio.

Ein weiteres Karrierehighlight war sicher gegen Ende 2021 als sie während einer coronabedingt kleinen Zeremonie, und verschoben vom Jahr 2020, am Blues Festival in Basel mit dem renommierten Swiss Blues Award 2020 ausgezeichnet wurde.

Seit Februar 2022 ist Lilly Martin nun auf Schweizer Tournee und besucht dabei auch zahlreiche Festivals wie das Blues Festival Baden, Jazz n Blues Rapperswil, Blues to Bop Lugano oder das Jazz am See in Greifensee.

Im Interview mit gay.ch hat Lilly Martin von ihrem neuen Album Lookout erzählt, von den Inspirationen für die Lyrics bis zu ihren Live Auftritten:

Album streamen & downloaden

Album kaufen

Tracklist:
1. Before You Love Me
2. Good Love
3. Soul Searching
4. Down For The Heal
5. Let's Call It What It Is
6. Desperado
7. Battleground Blues
8. Diving Wheel
9. Waiting For The Fog To Lift
10. Melancholy Room
11. Leavin
12. Where Do I Go From Here

Links:
Webseite
Instagram
Youtube
Facebook
Twitter