ALBUM: Lovebugs - Land Ho!

ALBUM: Lovebugs - Land Ho!
Seit dem letzten Album sind vier Jahre vergangen und seither ist viel Wasser den Rhein hinuntergerauscht. Heute ist es nun endlich soweit und das neue Lovebugs-Album „Land Ho!" erscheint.

„Land Ho!" ist das wohl vielseitigste Album der Lovebugs und die Fans dürfen sich auf gereiften Sound einer Band freuen, die sich unermüdlich weiterentwickelt hat, dabei aber keinen Moment ihre Wurzeln der neunziger Jahren aus den Augen verlor. Das Spektrum reicht vom Ohrwurmpop über raffinierte Gitarren bis hin zu sonnigem „Beinahe-Rumba" und „Rheinknie-Reggae".

Früher planten die Lovebugs alles ganz genau, ehe sie sich ins Studio wagten. Diesmal jedoch war Spontanität alles. So nistete sich die fünf Musiker mit den noch taufrischen Songs im herrlich musealen Funkhaus-Studio in Berlin ein und tat, was sie schon immer am besten konnten: Live spielen. Keine Idee war zu verrückt, kein Effektgerät zu verstaubt und keine Echokammer zu hallig um ausprobiert zu werden.

.

Tracklist

1 Land Ho!
2 Juxtapose
3 Sunshine For Breakfast
4 Lazy Swayze
5 Ivy
6 Too Close To Touch
7 Stockholm Syndrome
8 The Unforgettable
9 Note To Self
10 When It Rains It Pours
11 Place In A Heartbeat
12 Shylight