ENGLAND: Wie viele identifizieren sich in England als LGB?

ENGLAND: Wie viele identifizieren sich in England als LGB?
Public Health England hat eine Studie darüber veröffentlicht, wie viele Schwule, Lesben und Bisexuelle tatsächlich in England leben. Es sollen die genausten, je erfassten Zahlen sein, erklärte die Behörde.

Wie viele der 53 Millionen Einwohner von England sind schwul, lesbisch oder bisexuell? Dieser Frage ging Public Health England nach und veröffentlichte die bis dato genausten Zahlen diesbezüglich, welche je ermittelt wurden. Für die Untersuchung hat die Behörde 15 verschiedene Studien zusammengefasst, welche zu diesem Thema bereits erhoben wurden. Die Resultate haben dabei teils stark variiert.

Anhand des Berichts geht Public Health England von rund 2.5 Prozent der Bevölkerung aus, welche sich als LGB oder «anders» bezeichnen. Dies würde einer Zahl von 1'358'848 Schwulen, Lesben und Bisexuellen in England entsprechen. Würde man zudem alle Personen zu den LGBT hinzuzählen, welche die Frage mit "Ich weiss nicht", "Ich möchte die Frage nicht beantworten" oder gar nicht ausfüllten, dann würde der Prozentsatz auf 5.89 Prozent ansteigen.

Mit 5.1 Prozent leben anhand dieser Untersuchung am meisten LGB in der Grossregion London, gefolgt von der Grossregion Manchester mit 3.6 Prozent, sowie von Brighton und Hove mit 2.9 Prozent. Weiter fällt auf, dass Männer, jüngere Alterskategorien, sowie solche mit gemischter, mehreren oder einer anderen Ethnie, häufiger erklärten, dass sie LGB sind.

Weitere Artikel zum Thema: