SCHWEIZ: Queerona - die Quarantäne-Seite für Queers ist online

SCHWEIZ: Queerona - die Quarantäne-Seite für Queers ist online
Verschiedene Aushängeschilder der Gay Community, darunter die Aids-Hilfe, Checkpoint, Pink Cross und auch gay.ch, unterstützen mit Queerona eine neue Plattform, welche mithelfen soll, dein Sex-Life in der Isolation etwas erträglicher zu machen. Die Gay Community lässt Dich auch in diesen schwierigen Zeiten nicht allein...

Unter dem Stichwort "Mach's Dir schön Daheim", erfährst Du auf Queerona viele nützliche Infos zum Thema Sex und Corona, aber auch wichtige Tipps gerade wenn es um die psychische Gesundheit geht.

Gerade in Corona-Zeiten mit der Selbst-Quarantäne und der Isolation kann dies eine Herausforderung für deine Psyche werden - und dies gilt im besonderen Masse auch für die Mitglieder der LGBTI+ Community. Sei es für Junge, welche Zuhause noch ungeoutet sind und sich deshalb eingesperrt fühlen, oder für all jene, welche ihre gewohnten Treffpunkte wie Bars, Clubs oder Kulturevents nicht besuchen können. Wichtige Tipps wie Du auch in diesen unsicheren Zeiten gesund bleibst und auf deine Psyche achtest, gibt Dir Queerona.

Auch wenn die Welt gerade Kopf steht, heisst das nicht, dass deine sexuellen Bedürfnisse eine Pause machen. Die Empfehlungen diesbezüglich sind klar: Mit dem Corona-Virus kannst Du dich überall anstecken, wo Menschen eng zusammen kommen. Daher solltest Du spontanen Sex mit anderen Menschen, sowie den Besuch von privaten Sex-Parties unterlassen. Dies bedeutet aber nicht, dass der sexuelle Spass ganz verschwindet. Auch wenn Du physisch alleine bist, gibt es viele kreative Wege für sexuelle Befriedigung. Auch diese Themen greift Queerona auf, und gibt Dir Hilfestellungen und beantwortet zudem die wichtigsten Fragen rund um HIV, PrEP und andere STI.

Queerona ist nun online und wird Schritt für Schritt mit weiteren Inhalten gefüllt um Dir die Zeit der Isolation erträglicher zu machen: Sei es mit wichtigen News und Infos, aber auch ganz einfach mit spassigem Blödsinn.