UK: Anschlag auf Elton John Konzert in London geplant?

UK: Anschlag auf Elton John Konzert in London geplant?
Plante ein 19-Jähriger tatsächlich einen Anschlag auf das Elton John Konzert am 11. September im Londoner Hyde Park? Die Polizei konnte den Verdächtigen festnehmen und nun bereits ein erstes Mal verhören.

Gemäss The Sun, soll der Jugendliche erst einen Selbstmordanschlag geplant haben, doch dann sei sein Vorhaben immer mehr zu einem grossen Attentat gewachsen, welches zum Ziel hatte, mit einer Nagelbombe soviele "Ungläubige" zu töten wir nur möglich. Der Anschlagsort hätte das Elton John Konzert im Hyde Park sein sollen - und zwar just vergangenen Sonntag, dem 11. September.

Wie es aus Polizeikreisen heisst, wollte der Jugendliche einem anderen Mann 150 Pfund bezahlen, damit der ihm eine Bombe baue. Weiter habe er im vergangenen Monat auch mehrfach versucht einen Kredit von 8'000 Pfund aufzunehmen, um seine Anschlagspläne umzusetzen. Der Kredit wurde aber stets abgelehnt.

Der junge Mann soll sich in den vergangenen Wochen zahlreiche Videos vom IS angeschaut haben, darunter auch jene Clips, welche die Enthauptung von Männern zeigen.

Der IT-Student wurde am vergangenen Donnerstag zusammen mit zwei anderen Männern verhaftet und wird nun für die Vorbereitung eines terroristischen Anschlag zwischen dem 12. April und dem 9. September 2016 angeklagt.

Das Konzert im Londoner Hyde Park konnte ohne Zwischenfälle durchgeführt werden: