WIRTSCHAFT: Welches sind die reichsten LGBTI+ der Welt?

WIRTSCHAFT: Welches sind die reichsten LGBTI+ der Welt?
Sehr viel Diversity gibt es nicht auf der Liste der reichsten Menschen dieser Welt, doch trotzdem gibt es ein paar LGBTI+, welche viele Millionen oder gar Milliarden auf ihrem Konto haben - hier die Top-10 der reichsten Queers...

Sie bauten sich ihre eigenen Karrieren auf, sie hatten mit ihren Ideen viel Erfolg, oder sie wurden in einflussreiche und wohlhabende Familien geboren: Davon sind einige jedem bekannt, und andere Namen hört man kaum je in er Öffentlichkeit.

Diese 10 LGBTI+ sind laut Business Insider die Reichsten der Welt:

1 - David Geffen - 9.9 Milliarden Dollar: Er ist zusammen mit Steven Spielberg und Jeffrey Katzenberg Mitgründer von DreamWorks. Zudem besitzt er viele Immobilien und eine Kunstsammlung, welche schon alleine 2 Milliarden Dollar Wert ist.

2 - Giorgio Armani - 8.9 Milliarden Dollar: Zu seinem Mode-Imperium gehören mittlerweile auch Hotels, Interior Design und Accessories. Seinen Grundstein dafür legte er in den 1970ern.

3 - Peter Thiel - 5.2 Milliarden Dollar: 1999 war er Mitbegründer von PayPal, und war auch der CEO des Unternehmens, bis es von eBay übernommen wurde. Als früher Investor bei Facebook machte er zudem ebenfalls ein Vermögen.

4 - Jon Stryker - 4.4 Milliarden Dollar: Sein Vermögen stammt aus der Stryker Corp, welche von seinem Grossvater gegründet wurde und welche medizinisches Zubehör liefert. Er hat über seine Arcus Foundation schon mindestens 585 Millionen Dollar an Charities gespendet, unter anderem für die Rechte von LGBTI+.

5 - Domenico Dolce - 2 Milliarden Dollar: 1985 gründete er mit Stefano Gabbana das Modeunternehmen Dolce & Gabbana. Die Beiden sind aber nicht nur beliebt in der Queer Community, haben sie in der Vergangenheit doch immer wieder für Stirnrunzeln gesorgt, etwa als es um Regenbogenfamilien ging.

6 - Jennifer Pritzker - 1.9 Milliarden Dollar: Sie ist die einzige Transperson unter den Milliardär*innen. Sie erbte ein Teil des Hyatt Hotel-Vermögens. Lange unterstützte sie Donald Trump, doch als dieser Transpersonen im Militär verboten hat, schwenkte sie zu Joe Biden um.

7 - Tim Cook - 1 Milliarde Dollar: Der CEO von Apple hat sich 2014 als schwul geoutet und rangiert neuerdings unter den Milliardären. Nach dem Tod von Steve Jobs führte er den Erfolgskurs des Unternehmens weiter fort, und heute hat Apple einen Marktwert von beinahe 2 Billionen Dollar.

8 - Michael Kors - 600 Millionen Dollar: Er machte sein Geld mit Fashion und mit Accessoires wie Handtaschen. Er war bereits Milliardär, doch sein Vermögen ist jüngst stark zusammengeschmolzen.

9 - Elton John - 500 Millionen Dollar: Er gilt nach wie vor als einer der erfolgreichsten Künstler im Music Business: Bis heute hat er über 300 Millionen Alben verkauft, und auch seine Tours sind nahezu immer ausverkauft. Derzeit zwar in der coronabedingten Pause, doch eigentlich würde er sich jetzt auf seiner weltweiten Abschiedstour befinden.

10 - Ellen DeGeneres - 370 Millionen Dollar: Von der Stand-up-Comedian über ihre Sitcom Ellen bis zu einer der erfolgreichsten Talkshow-Hosts: Ellen hatte ihr Coming out in den 90ern, was sie lange auf die Blacklist in Hollywood brachte. Doch sie hat sich zurückgekämpft, und wie! In jüngster Zeit ist jedoch eine Kontroverse um ihre Person entbrannt - der Grund: Das angeblich toxische Arbeitsumfeld bei ihr am Set.