Queer One Year

Fr. 7. Oktober 2022, 21:00 Uhr    iCal

Südpol, Arsenalstrasse 28, 6100 Kriens  MapMap

Oh dear! It's already One Year!

Am 9. Oktober 2021 fand der "Queere Budenzauber", die erste Veranstaltung der queeren Eventreihe "by Rachel Harder", im Südpol Luzern statt. Sowohl auf den Bühnen in der Shedhalle und im Club, als auch am DJ-Pult, bewiesen seither zahlreiche, queere Künstler*innen ihr Talent.

Das Konzept der Veranstaltungen änderte sich jedes Mal aufs Neue; von der Weihnachtsshow, über die Modenschau in Form einer queeren Demonstration bis hin zur Openair-Dating Party – dem Publikum wurde immer etwas Neues geboten. Oberstes Gebot der Veranstaltungsreihe war und ist: Inklusion. Es ist egal wie du aussiehst, wie alt du bist, welche sexuelle Orientierung du hast, wie du dein Geschlecht definierst, ob du eine Behinderung hast, welche Farbe deine Haut hat, oder, oder, oder... Es gilt das Motto: Gemeinsam verschieden sein; das blieb nicht nur blosse Theorie, sondern wurde immer gelebt.

Am 7. Oktober 2022 wird Rachel Harder das einjährige Bestehen gebührend feiern. Mehrere Aktionen und Specials, wie Miss Miss Chris' Empfangstheke mit Berliner Luft, einen Stand des Projekts chn.opf, die obligatorische Glitzerschminkecke, einen Infotisch vom checkpoint Luzern zu sexueller Aufklärung und vieles mehr wird unseren Gästen geboten.

Eine grosse Show von und mit den queeren Künstler*innen Liu Bohème, Effi Mer Delamaskis, Kira Lafleur, VegaS, Tokyo Hime, Vio la Cornuta und Rachel Harder in der Shedhalle bildet wie immer den Höhepunkt der Veranstaltung. Danach ist es aber noch lange nicht vorbei: Ab 00.00 beginnt ein Stockwerk tiefer die Party im Club, wo zwei Star-DJs euch in ekstatische Zustände versetzen: Das widerspenstige Bartmädchen Jacky-Oh Weinhaus und der sexiest DJ Nürnbergs DJ Supamario, der auch gelegentlich im Dirndl eine 1A-Figur macht.

Programm:
21:00 Einlass
23.30 Show in der Shedhalle
00.00 Party im Club
06.00 Schlafenszeit

Queer One Year

Eintritt: 25 CHF

Vorverkauf: 20 CHF

Webseite: Link